Der SC Kriens aus der Promotion-League verstärkt sich in der Abwehr mit dem jungen Spieler Andy Coendet aus der Westschweiz.

Coendet unterschreibt beim SC Kriens einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison. Der 21-jährige Andy Coendet spielte bis am Juli 2014 bei Yverdon-Sport, wechselte dann zu FC Echallens und war seit Februar 2015 bei Stade Nyonnais unter Vertrag.

Stade Nyonnais spielt wie der SC Kriens in der Promotion Leauge. Der Westschweizer Andy Coendet spielt in der Abwehr, vorwiegend als linker Aussenverteidiger.

Andy Coendet schreibt gegenüber REGIOfussball.ch: „Ich hatte von der Organisation und der guten Arbeit in der Deutschschweiz gehört. Ich bin beim SC Kriens seit einer Woche und ich kann schon sehen, dass das wirklich gut ist, Der Empfang vom Führungsteam und der Mannschaft war super! Ich freue mich diese zweite Runde zu beginnen.“