Das IFV-Hallenturnier der D-Junioren gewinnt der FC Luzern mit dem Team FE-13. Nach dem Turnier erreichten uns Kommentare und Mailzuschriften von empörten Lesern und Zuschauern.

Hier einige exemplarischer Meinungen und Kommentare zum Thema: Es sei wettbewerbsverzerrend, wenn die besten Spieler der Region Luzern bei einem regionalen Turnier teilnehmen. Die Nachwuchsverantwortlichen des FC Luzern „zeigen Kein Fingerspitzengefühl mit der U13 anzutreten und all den Partnervereinen von welchen die Spieler der U13 grösstenteils stammen, die Grenzen aufzuzeigen und ein wunderbares Erlebnis im Breitenfussball zu vermiesen“, So Leser Markus K. in einem Online-Kommentar. Ein weiterer Leser fragt sich, wieso der Innerschweizer Fussballverband (IFV) überhaupt eine solche Wettbewerbsverzerrung zulässt, dies sei eine „Sauerei“.

Der FC Luzern schreibt, Weil die FE-12 beim internationalen Hallenturnier in Maximiliansau im Einsatz stand, bestritt die FCL-FE-13 von Selver Hodzic das IFV-D-Hallenturnier in Rotkreuz. Im Final siegte dieses Team souverän gegen Littau 3:0.

FCL-Resultate: Vorrunde: Schwyz/Ibach 3:0, Hergiswil 12:0, Eich 7:0, Knutwil 8:0. Zwischenrunde: Gunzwil 5:0, Hitzkirch 6:0, Weggiser SC 8:0, Nottwil 3:1. Finalrunde: Sempach 6:0, Sursee 6:0. Final: Littau 3:0. Spiel um Rang 3: Root – Sursee 0:2.

FCL FE-13: Loretz/Mattmann; Massaro-Villena, Luchs, Jaquez, Isikli, Berisha, Fink, Wyrsch, Rupp, A.+M. Willimann, Ademi, Bieri, Meister. Bemerkungen: FCL ohne Huruglica (rekonvaleszent) und Kozarac (nicht qualifiziert).

Rangliste

  1. FC Luzern – Innerschweiz
  2. FC Littau
  3. FC Sursee
  4. SK Root
  5. FC Südstern
  6. FC Sempach