Die Herrenmannschaft des Futsal Club Luzern erspielt sich dank einer geschlossenen und einwandfreien Mannschaftsleistung die nächsten drei Punkte.

Mit nur sechs Feldspielern reiste der Futsal Club Luzern nach Bern zu seinem siebten NLA-Spiel gegen CIS Marigona. Entsprechend legten sich die Luzerner eine abwartende, auf Ballbesitz ausgelegte Taktik zurecht. Nach rund neun Minuten wurde diese erstmals belohnt, als Marcel Martin per Nachschuss das 1:0 für Luzern erzielen konnte. Auch in der Folge agierten die Innerschweizer äusserst geduldig und diszipliniert und konnten den Vorsprung so bis zur Pause auf 3:0 ausbauen.

Begünstigt durch einen uninspirierten Auftritt von Marigona gerieten die Luzerner auch in der zweiten Halbzeit nie in Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Stattdessen erhöhten sie das Skore kontinuierlich bis auf 6:0. Als einziger Wehrmutstropfen des Tages folgte 40 Sekunden vor Spielende der Gegentreffer zum 6:1.

Mit 13 Punkten aus 7 Spielen hält der FUCL den Anschluss zur Spitzengruppe und wird seine erste NLA-Saison bereits definitiv nicht schlechter als im vierten Rang beenden.

Futsal-Club Luzern – CIS Marigona 6:1. Futsal-Club Luzern: Kamber, Stadelmann (3), Flohr (1), R. Bolliger, Martin (1), Barun (1), Dema.

Rangliste NLA Gruppe 3 (je 7 Spiele): 1. Salines 16. 2. Küssnacht 13. 3. Slavonija Bern 13. 4. Futsal-Club Luzern 13. 5. Marigona 3. 6. Wohlen 3.