Es ist Sonntag, 31. Januar 2016, 19:00 Uhr, die Junioren vom Team Wiggertal und FC Kosova betreten die gut gefüllte Halle in Aarburg zum Finalspiel. Gänsehaut pur! Nach dem Handshake ging es dann endlich los.

Dabei trafen zwei gut organisierte Mannschaften aufeinander, denen es immer wieder gelang nach schönen Spielzügen für Aufregung vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Einen dieser Aufreger konnte Joel Fellmann zum Tor nutzen. Danach galt es noch einige Bange Minuten zu überstehen, bis endlich die erlösende Schlusssirene erklang.

Zuvor starteten wir gegen Münchenbuchsee mit einem 2:1 Sieg ins Turnier. Dabei mussten wir einem  frühen 1:0 hinterher rennen. Die restlichen drei Gruppenspiele gingen allesamt zu unseren Gunsten aus. Das Halbfinale gestaltete sich schon früh nach unserem Geschmack. Folgerichtig lagen wir 1:0 im Vorsprung. Doch dann kam doch noch ein letztes Aufbäumen von Willisau. Doch wir hielten dagegen und konnten sogar noch das 2:0 erzielen. Den Ausgang kennen wir ja bereits.

Wir dürfen nicht nur auf den Turniersieg zurückblicken, sondern stellten mit mit Cedric Häfliger den besten Junioren. Herzliche Gratulation zu dieser Auszeichnung. Grosses Kompliment an die Jungs, die den Turniersieg bedingungslos anstrebten und sich diesen übers ganze Turnier gesehen redlich verdient haben.

  • Match: Münchenbuchsee 2:1 Sieg (Treffer: Nikolla & Cedi Häfliger)
  • Match: FC United Zürich 5:2 Sieg (Treffer: Nikolla, Joel, Bäni, Steve, Dragan)
  • Match: FC Rohr 3:2 Sieg (Treffer: Knup, Fäbu, Joel)
  • Match: Affentrangler 3:0 Sieg (Treffer: Dragan, Nikolla, Bäni)
  • Halbfinale: Willisau 2:0 Sieg (Treffer: Fäbu, Dragan)
  • Final Kosova 1:0 Sieg (Treffer: Joel)