Anlässlich der Generalversammlung des FC Küssnacht am Mittwochabend des 27. Januar 2016 kam es zu zwei Rücktritten von verdienten Mitgliedern. Walter Wiget und Roland Huwiler, zwei, die sich mit viel Engagement für den FC Küssnacht einsetzten.

Die Hallenfussballturnier-Legende tritt nach 20 Jahren ab
Seit 1995 hat Walter Wiget das heimische Junioren Hallenturnier mit viel Herzblut geführt und es zu einem der grössten Turniere der Schweiz aufgebaut. Lange Zeit war er sogar in einer Doppelfunktion als Turnierverantwortlicher und als Festwirt tätig. Walter Wiget ist auch der Initiator, des nun weit verbreiteten Turniermodus und hat seit 5 Jahren die Strukturen des Turniers professionalisiert und ein Organisationskomitee rund um das Turnier aufgebaut. Dieses Komitee ist für den Festführer, das Sponsoring und für die Festwirtschaft verantwortlich. Nach 20 Jahren als Turnierchef übergibt er nun auch die Verantwortung für den Spielbetrieb an seine Kollegen weiter, die auch in Zukunft ein gut organisiertes Turnier garantieren. Die Generalversammlung des FC Küssnacht dankt Walter Wiget für seinen unermüdlichen Einsatz zu Gunsten des FC Küssnachts und für die Förderung des Juniorenfussballs.

Als Schiedsrichter bis in die Challenge League
Roland Huwiler gibt nach 19 Jahren zumindest als aktiver Schiedsrichter im Dienste des FC Küssnacht, seine grösste Leidenschaft, auf. Für einen Rücktritt hat er sich einerseits altershalber und andererseits wegen eines interessanten Angebots des Schweizerischen Fussballverbandes entschieden. Er ist in Zukunft als Mitglied des Ressorts Nachwuchs des SFV verantwortlich, dass junge talentierte Schiedsrichter aus der ganzen Schweiz gezielt aufgebaut werden und somit für Nachwuchs im Schiedsrichterwesen sorgen. 1997 startete Roland Huwiler seine Karriere mit dem obligatorischen Schiedsrichterkurs. Dabei wurde der Fussballverband bald auf sein Talent aufmerksam und durch seine stetig guten Leistungen wurde er 2004 in die Oberliga berufen. Ganze 5 Jahre leitete er auch Spiele der Challenge League. Der FC Küssnacht bedankt sich auch bei Roland Huwiler für sein langjähriges Wirken und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.