Die FC Luzern Frauen verlieren das Testspiel im Trainingslager in Side gegen den amtierenden Champions League Sieger 1. FFC Frankfurt mit 5:0.

Kurzbericht 1. FFC Frankfurt
Nach dem Erfolg gegen den österreichischen Meister FSK St. Pölten hat der 1. FFC Frankfurt auch sein zweites Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Side gewonnen: Gegen den FC Luzern, aktuell Dritter der Schweizer Nationalliga A, setzte sich das Team von Interimstrainer Matt Ross mit 5:0 durch. Simone Laudehr (24.), Kerstin Garefrekes (35.), Laura Störzel (47., 50.) und Dzsenifer Marozsán (52.) erzielten die Treffer. Zu einer aus FFC-Sicht gewohnten Anstoßzeit – die Partie wurde kurzfristig auf 11.00 Uhr vorverlegt – agierten die Frankfurterinnen von Beginn an mit Spielfreude und taktischer Disziplin.

Die FCL Frauen (NLA) im Trainingslager in Side
Die Mannschaft von Bigi Meier logiert während 7 Tagen im The Sense Deluxe Hotel und bereitet sich auf dem Emirhan Sports Complex auf die anstehende Rückrunde vor. Das Highlight des Trainingslagers war das Testspiel gegen den letztjährigen Champions League Sieger 1. FFC Frankfurt.

Tag 1 | Sonntag, 31.01.16
Das NLA-Team hat die regnerische Schweiz verlassen und ist gut im Sense de Luxe Hotel in Side angekommen. Nach der Ankunft konnte die Mannschaft bereits das erste Mal das feine Buffet geniessen. Die Spielerinnen sowie der Staff freuen sich auf eine tolle und intensive Woche unter optimalen Bedingungen.

Tag 2 | Montag, 01.02.16
Unser erster Trainingstag in der Türkei war sehr gut. Vor dem Frühstück haben wir den Tag mit dem Sonnengruss begonnen. Die beiden Trainingseinheiten waren sehr lehrreich. Schwerpunkte waren mit unter 1 gegen 1 offensiv und defensiv und verschiedene Spielformen mit Torabschluss. Zur Regeneration sind wir in den kalten Pool gestanden. Die Stimmung stimmt auf und neben dem Platz, sodass wir diese Woche optimal nutzen können. Unser Tag in Hashtags: #miau #happybirthday #föhnwieschön #nikelodeon #yöööbonsi #teamGS #türkei #side #fcl #2016 #lachflash

Tag 3 | Dienstag, 02.02.16
Heute starteten wir bei sonnigen und angenehmen Temperaturen unseren zweiten Trainingstag. Nach dem Training folgte wieder die obligate Regeneration im Pool bei 11 Grad kaltem Wasser, wobei einige Spielerinnen eher unfreiwillig ein Ganzkörperbad nehmen mussten. Der Nachmittag stand dem Team frei zur Verfügung und wurde für einige Einzelgespräche mit dem Trainerteam genutzt. Nach dem Nachtessen stand ein von den Spielerinnen selbst organisiertes Teamevent auf dem Programm, welches ein voller Erfolg war.

Tag 4 | Mittwoch, 03.02.16
Einmal mehr starteten wir unseren Tag mit einer Yogaeinheit. Anschliessend stärkten wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet für das bevorstehende Testspiel gegen den amtierenden Champions League Sieger 1. FFC Frankfurt. Nach einer informativen Teamsitzung reisten wir mit dem Car zum Spielort der Frankfurterinnen. Wir warteten alle gespannt auf den Anpfiff und das Kräftemessen mit einer der besten Mannschaften Europas mit vielen Topspielerinnen. Nach einer kurzen Abtastungsphase konnten wir in der ersten Halbzeit eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung abrufen und hatten auch einige gute Aktionen in unserem Spiel. Trotzdem mussten wir mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Im Gegensatz zu unseren Gegnerinnen hatten wir nicht so viele Auswechselspielerinnen, was sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar machte. Am Ende mussten wir uns mit 0:5 geschlagen geben. Trotz dieser klaren Niederlage war es für jede von uns ein spannendes Erlebnis und jede konnte für sich etwas mitnehmen. Nach der Rückkehr in das Hotel gab es eine weitere Mahlzeit und eine kurze Erholungspause, bevor wir um 16.00 Uhr bereits wieder auf dem Platz standen. Regeneration und Spass standen dabei im Vordergrund. Diverse Spielerinnen konnten sich auch mit Andy Egli und Bigi Meier im Fussballtennis messen – die Resultate werden an dieser Stelle nicht publiziert 😉 Da heute keine Teamsitzung ansteht, geniessen wir den freien Abend mit einem gemütlichen Beisammensein.