Nach erfolglosen Turnierteilnahmen in Willisau und Sursee gewann die 1. Mannschaft das Turnier in Langenthal. Der Turniersieg wurde erst im Penaltyschiessen gesichert.

Das Fanionteam war motiviert und ging mit einem guten Gefühl ans Turnier in Langenthal, da man in den vergangen Jahren das Turnier zweimal als Dritter und einmal als Sieger abschloss.

Der Start ins Turnier missglückte dem Team total. Man startete mit zwei Niederlagen ins Turnier. Hinzu kam, dass sich Kilian Bucher noch verletzte, was bedeutete, dass die Grosswanger nur noch einen Auswechselspieler zu Verfügung hatten. Zum Glück für s’Eis fand sich Julius „MJ“ Wüest unter den Zuschauern, welcher sich dann überreden liess, doch noch in die Hosen zu steigen, vielen Dank! Er übernahm nicht nur die Nummer 4 von Kilian Bucher, sondern auch gleich seine Schuhe, welche ungefähr fünf Nummer zu gross waren. Die Abmachung mit MJ war, dass er zum Einsatz kommt, wenn die anderen Spieler nicht mehr mögen, was ihm nach dem Vorabend sicherlich entgegen kam.

Dennoch schien die Anwesenheit von MJ auch der Ersatzbank zu beflügeln, denn von dort an zeigten die Grosswanger ein ganz anderes Spiel und begannen Spiel zu gewinnen. Das ging so weiter, bis ins Final. Gegner war der FC Aarburg, gegen welche man in der Gruppenphase bereits spielte, aber mit 1:0 verlor. Das Fanionteam dominierte den Final, schaffte es jedoch nicht, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Aarburger welche sich vor allem auf die Defensivarbeit konzentrierten, erspielten sich keine erwähnenswerte Torchance und somit stand es nach der offiziellen Spielzeit 0:0.

Beim anschliessenden Penaltyschiessen zeigten die Grosswanger Nervenstärke und konnten somit den Turniersieg sichern. Einen persönlichen Erfolg durfte Endrit Tarashaj feiern, welcher zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde – herzliche Gratulation.

FC Grosswangen spielte mit: Bähler, L. Wüest, Wälti, Bucher (J. Wüest), Kolaj, Tarashaj, Simon, Studhalter.