Der Nachwuchs vom Sempachersee machte in ihren Spielen am Wochenende positiv auf sich aufmerksam. Beide Teams waren ihren Gegnern überlegen und fuhren verdiente Siege ein.

Team B: Kämpferische Leistung wurde belohnt
Die beiden B-Teams lieferten sich zu Beginn weg einen offenen Schlagabtausch und waren bemüht, über das Spiel zum Erfolg zu kommen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Deutschschweizer das Spieldiktat und powerten auf das Tor der Tessiner. Vorerst streifte der Ball nur die Latte nach einem starken Abschluss. Kurze Zeit später, als die Südschweizer den Ball wiederum nicht aus ihrer Gefahrenzone brachten, setzten die Protagonisten vom Sempachersee nach und versorgten das runde Leder gekonnt in die Maschen zur überfälligen Führung. Die Luzerner nahmen weiter Fahrt auf Richtung Tor der Südschweizer, konnten bis zur Pause jedoch nicht weiter scoren. Auch nach dem Seitenwechsel waren sie ihren Alterskollegen aus dem Tessin überlegen, die Entscheidung fiel jedoch erst kurz vor Spielende. So blieb die Partie lange Zeit resultatmässig lange Zeit spannend, die Tessiner erzeugten jedoch bloss bei Freistössen Gefahr vor dem Tor des TSS. Der Ursprung des schlussendlich verdienten Erfolges war eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung.

Team C: Klare Führung und den Sieg verpasst
Im C-Junioren Spiel unter der Woche wurde der Nachwuchs vom Sempachersee in der Anfangsphase ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie drängten die Rontaler mit ihrem variantenreichen Angriffsspiel von Beginn weg in die Defensive Rolle. Das TSS setzte ihre Offensive über die Flügel oder mit gefährlichen Pässen in die Tiefe ein. Daraus kamen sie zu besten Torchancen, wobei es ihnen der Gegner oft recht leicht machte. In dieser Phase verpasste es das Gast Team, Resultatmässig entscheidend vorzulegen. All dies führte dazu, dass schon bald Konzentrationsschwächen bei der Truppe vom TSS aufkamen. Kam dazu, dass sie sich im Laufe der Partie wiederholt durch regelwidriges Verhalten personell selber schwächten. Als dies spielte dem Team Rontal in die Karten und sie fügten dem TSS ihre erste, unnötige Niederlage in der Frühjahrsrunde der CCJL zu.

Team C: Abgeklärte Leistung
Die erhoffte Reaktion im der C-Junioren Partie gegen die Zuger blieb nicht aus. Die Luzerner traten von Beginn weg mit zielstrebigem, offensivem Fussball auf. Sie zeigten eine grosse Laufbereitschaft und überzeugten mit ihrem schnellen Umschalten aus und in verschiedenen taktischen Situationen. Die neuformierte TSS Abwehrkette benötigte einige Minuten, bis sie die offensiv ausgerichtete Spielweise der Zuger in Griff bekam. Die frühzeitige Führung der Gäste verlieh ihnen die erforderliche Sicherheit. Mit guten Abschlüssen nach sehenswerten Ballstaffeten bauten sie ihre Führung bis zur Pause vorentscheidend aus. Im zweiten Durchgang gingen sie mit ihren Kräftereserven schonend um und brachten die drei Punkte souverän ins Trockene.

Resultate: TSS B – FC Rancate 0:0 (0:0) / Team Rontal – TSS C 2:1 (2:1) / TSS C – FC Baar 4:2 (3:0)