Nach Auftaktniederlagen kehrt das Team Wiggertal auf die Siegerstrasse zurück. Dank einer konzentrierten, kämpferischen Leistung und etwas Glück sind die ersten drei Punkte im trockenen.

Im ersten und sehr schwierigen Auswärtsspiel auf Kunstrasen in Hergiswil NW, trat das Team Wiggertal von der ersten Sekunde an konzentriert und mit viel Willen an. Die Vorgaben des Trainers wurden während dem ganzen Spiel befolgt. Nach rund 10 Minuten Spielzeit und dem Angewöhnen an die Verhältnisse kam das Team Wiggertal immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen, leider noch ohne Torerfolg. Da die Verteidigung dem Gegner kaum gute Chance zuliess, ging es torlos in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Beide Teams spielten zum Teil mit schönen Kombinationen Tormöglichkeiten heraus. Alles stellte sich schon auf ein 0-0 als sich die Ereignisse überstürzten und Alfred Hitcock nicht besser Regie hätte führen können.

In der 71. Minute pfeift der Schiedsrichter zum Entsetzen des Heimteams auf Handspenalty. Mike Frei verwandelte souverän zum 0-1. Nur 4 Minuten später erzielt der FC Hergiswil den verdienten Ausgleich. In der 79. Minute ertönt wieder der Pfiff des Schiedsrichters – Penalty für den FC Hergiswil. Doch dem Schützen zitterten wohl etwas die Knie und der Schuss ging übers Tor.

Die Nachspielzeit lief und ein letzter Angriff des TWT über links, Tomas flankt zur Mitte,
Feind und Freund verfehlen, Cédi Michel steht richtig und hämmert den Ball aus rund
16 Meter unhaltbar ins „Angeli“. Was für ein Tor – was für ein Jubel!

Fazit: Dank einer sehr starken Teamleistung, Kampf, Wille und Fortunas Mithilfe, holen wir die ersten Punkte. Gratulation ans ganze Team!

Telegramm: FC Hergiswil C – Team Wiggertal CII 1-2 (0-0)
Sportplatz Dorf – Hergiswil. 71. Min M. Frei (Penalty) 0-1; 75. Min Askri 1-1; 81. Min. Michel 1-2. Team Wiggertal CII: Gassmann; Castro, M. Frei, Rocha, Lingg;  Häfliger,  Abouri, Wapniarz, Sousa de Matos; L. Frei, Ribeiro, Spacai, Michel. Bemerkungen: TWT ohne Alvares (verletzt) Arulnathan, Zaki (Familie).