Der Trainer des 1. Liga-Teams des FC Sursee, Heiri Eggerschwiler, hat die Sportkommission informiert, dass er Ende Saison 2015/2016 sein Amt als Trainer der der 1. Mannschaft nach drei Jahren beenden wird.

Die grosse zeitliche Belastung bewegen ihn aus beruflichen und privaten Gründen zu diesem Schritt. Der FC Sursee bedauert diesen Entscheid, da er gerne mit ihm die Zusammenarbeit verlängert hätte. Heiri Eggerschwiler hat die Leitung der Mannschaft auf die Saison 2013/2014 übernommen und unsere Ziele immer erreicht. Wir sind überzeugt, dass ihm dies auch in der Abschiedssaison gelingen wird. Die Sportkommission bedankt sich bei Heiri Eggerschwiler für seinen grossartigen Einsatz für unseren FC Sursee. Wir freuen uns, dass Heiri Eggerschwiler auf Wunsch der Sportkommission weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

Die Sportkommission ist bereits in Verhandlung mit potentiellen Nachfolgern und sie wird alles unternehmen, in Kürze eine neue Leitfigur zu präsentieren.