Nach der Niederlage gegen Eich stand für die Goldauer das nächste kapitale Spiel in Meggen an. Die Vorgabe im Spiel gegen einen direkten Aufstiegs-Konkurrenten war klar: Drei Punkte mussten her. Ein mutloser und zurückhaltender Auftritt in den meisten Teilen der ersten Hälfte sorgten aber beinahe für die zweite Niederlage in Folge. Dank den Toren von Horat und Kapitän Zahler kam man zurück ins Spiel und entführte schlussendlich in einer hektischen Partie einen Punkt aus Meggen.

Fahle Vorstellung in der ersten Hälfte
Das Spiel begann für die Goldauer denkbar schlecht. Ein unnötiges Foul führte gleich zu einem ersten gefährlichen Freistoss für Meggen. Der Ball kam in die Mitte wo gehörig gestossen und gezerrt wurde (wie bei allen restlichen Standards im ganzen Spiel), der Kapitän der Gastgeber setzt sich durch und köpft zu deren Führung ein. Die Goldauer traten weiterhin nicht entschlossen genug auf, die Einsatzbereitschaft erhöhte sich erst nach ca. 25 Minuten. Nun kam eine starke Phase der Gäste, aber man brachte den Ausgleich nicht zustande. Stattdessen erhöhte Meggen auf 2:0. Eine weitere Situation in der die Goldauer nicht vermochten, sich durchzusetzen. Kurz vor der Pause konnte man dann aber doch noch den wichtigen Ausgleich erzielen. Ein wuchtiger Kopfball von Zahler nach einem gut getretenen Freistoss von Keiser zwang den gegnerischen Torhüter zu einer Glanztat aber Horat konnte den Abpraller aus schier unmöglichem Winkel im Tor unterbringen. Ein ganz wichtiger Anschlusstreffer.

Kampf statt Fussballspiel in der zweiten Hälfte
Zur Pause nahm man auf Goldauer Seiten einige Wechsel und Umstellungen vor. Diese schienen unverzüglich zu fruchten. Der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmten nun. In der 50. Minute entwischte Horat seinem Gegenspieler und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, da dieses innerhalb des Sechzehners war, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Kapitän Zahler trat an und versenkte die Kugel im Nachschuss im Kasten. Die Goldauer konnten den Aufwind nach dem Ausgleich aber nur bedingt mitnehmen. In der Folge war das Spiel sehr umkämpft. Unzählige Standards sowie der unbequeme Wind verhinderten ein gradliniges Fussballspiel. Auf beiden Seiten kam man zu Chancen aber wirklich zwingende Tormöglichkeiten schauten für beide Mannschaften nicht heraus. So trennte man sich schlussendlich 2:2. Dank eines beherzten Comebacks holten die Goldauer am Ende einen wichtigen Punkt.

Alles in den eigenen Händen
Wie bereits erwähnt, war der Punktgewinn sehr wichtig, dadurch bleibt man tabellenbedingt in einer vorteilhaften Position. Das Wichtigste ist nun Bereitschaft zu zeigen für und miteinander zu gehen, genauso wie man es in der Vorrunde durchgehend gesehen hat. Das Ziel Aufstieg ist weiterhin realistisch & das ganze Team ist gefordert, damit dieses auch erreicht werden kann. In den kommenden Spielen gilt es die starken Leistungen aus der Vergangenheit wieder abzurufen und sich an die eigenen Stärken zu erinnern. Noch hat man alles in den eigenen Händen.

Telegramm 4. Liga (Aufstiegsrunde): FC Meggen – SC Goldau 2:2 (2:1)
Hofmatt, Meggen – Hauptspielfeld, 100 Zuschauer, – Tore: 6. Gjuraj 1:0; 35. Nuaj 2:0; 41. I. Horat 2:1; 50. M. Zahler 2:2 – SC Goldau: Damian Bürgi; L. Heinzer (46. J. Büeler; 77. L. Muslija); L. Sommaruga; T. Jäger (N. Henseler); T. Zehnder; M. Zahler; I. Reding; J. Keiser (46. L. Krasniqi); D. Philipp; L. Schelbert (77. L. Fischlin); I. Horat  – FC Meggen: Grüter; Hofer; Gjuraj; Zaugg; Polz; Beciragic; Avramovic; Baumeler; Nazifi; Veliu; Nuaj; – Verwarnungen: 54. Büeler; 65. Nuaj; Krasniqi; 71. Becigaric – Bemerkungen: Goldau ohne Metaj & Truttmann (Militär), Simic (keine Spielberechtigung), Veljiu & Dario Bürgi (verletzt)