Obwohl die Partie nicht das Gelbe vom Ei war, holten sich die Ibächler den ersten Dreier der Rückrunde mit einem 3:2 Erfolg über Menzingen.

Die Platzherren starteten gut in die Partie und schickten das Sturmduo Stöckli/Schnüriger einige Male in die Tiefe. So war es auch Stöckli der nach 6‘ die erste Grosschance hatte. Leider versprang ihm der Ball kurz vor dem Tor, so dass Mollo diesen Ball einfach behändigen konnte. In der 17‘ war es der junge wirblige Schnüriger der durch die Abwehr tanzte, aber seinen guten Abschluss knapp neben dem Tor sah. Doch auch Menzingen hatte seine Möglichkeiten. Immer wieder war es Altmeister Stoisavljevic der den Ibächlern das Leben schwer machte. In der 33‘ knallte er in bekannter Manier aus der Drehung das Leder an den Aussenpfosten. Stöckli machte es in der 41‘ besser. Mit seinem Sturmpartner spielte er sich durch die Abwehrreihen und bekundete keine Mühe die Kugel zum 1:0 in den Kasten zu setzen. Ein herrliches Tor.

Ibach drückte weiter
Ibach kam zielstrebig aus der Kabine und wollte sofort den zweiten Treffer verbuchen. Dieser wurde Schnüriger gegönnt. Er setzte sich auf der linken Aussenbahn durch und spedierte den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Nun war es wieder der Gegner der die klareren Chancen hatte. Nussbaumer scheiterte aber in der 62‘ am stark reagierenden Kündig. Ibach machte sich das Leben wieder selber schwer. Fehlzuspiele, zu zaghafte Zweikampfführung und mangelndes Vertrauen bäumte die Zuger auf. Entgegen dem Spielverlauf konnte Schnüriger auf 3:0 erhöhen. Ein schnell vorgetragener Konter über Togan, schloss der junge Spieler mit einem satten Schuss in den Winkle sensationell ab. Rein schon dieser Knaller war das Eintrittsgeld wert.

Ibach machte es nochmals spannend
Nach diesem Treffer zog sich Ibach unerklärlich zurück und liess die Gäste anrennen. Dies zeigte seine Wirkung und der gefährliche Stoisavljevic konnte innert Kürze mit zwei Treffern in der 82‘ und 85‘ den Anschluss erzielen. Zum Schluss hatten beide Teams noch ihre Möglichkeiten, es blieb aber beim Schlussresultat von 3:2 für die Muotadörfler, die somit ihren ersten Dreier der Rückrunde feiern konnten. Dies ist Gleichbedeutend mit dem Ligaerhalt was ebenso gefeiert werden konnte.

Telegramm FC Ibach II – SC Menzingen 3:2 (1:0)
Gerbihof, 150 Zuschauer. SR: Marella Orlando, Baar– Tore: 41‘ Stöckli 1:0, 51‘ Schmidiger 2:0, 71‘ Schnüriger 3:0, 82‘ Stoisavljevic 3:1, 85‘ Stoisavljevic 3:2 FC Ibach: Kündig, Bulica, Noguiera, Hiob, Schürpf; Niederberger (62‘ Krienbühl), Ulrich, Koppenheim, Schmidiger (71‘ Hürlimann); Stöckli (62‘ Togan), Schnüriger SC Menzingen: Mollo, Osterwalder (81‘ Bosshart), Limacher, Elsener, Staub; Müller (78‘ Jovanovic), Hürlimann Cedric, Von Holzen, Hürlimann Zeno; Nussbaumer, Stoisavljevic.