Das schöne Wetter und der grosse Besucheraufmarsch trugen zu einem tollen Anlass bei. Der FC Sempach war ein perfekter Gastgeber und hatte ein gut funktionierendes Einsatzteam aufgestellt. Der 5. TSS Open Day hielt was er versprach und bot dem guten Nachwuchs aus der Region eine gute Plattform, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Den Start machte die Partie zwischen dem Team Sempachersee und Team Amt Entlebuch. Da bekamen Spieler im Junioren D Alter die Gelegenheit unter Beobachtung von Fachexperten sich definitiv für die Aufnahme in die Gruppierungsmannschaften der kommenden Saison zu empfehlen. Die ausgewählten Spieler für die beiden Mannschaften wurden schon seit Wochen beobachtet und gefördert. Im Kräftemessen entschied der Nachwuchs vom Sempachersee gegen ihre Alterskollegen aus dem Entlebuch das Spiel mit 4:1 für sich.

Ein erstes Highlight insbesondere für die Jüngsten der Besucher war der Auftritt der FCL-Spieler David Zibung und Nicolas Haas. Ist es doch erst ein paar Jahre her, da spielte Nicolas Haas beim TSS Gruppierungsverein FC Sursee selbst noch als Junior. Nachdem sich die beiden Profispieler den kritischen Fragen stellen mussten, widmeten sie ihre Aufmerksamkeit den vielen Autogrammjägern. Am Schluss traten sie an der Torwand noch selber gegen den Ball und gaben ein paar ihrer Tricks preis.

Im Mittelpunkt vom Event stand der TSS OTTO’S CUP, in welchem in einem Blitzturnier der Kategorie Junioren C und B der Sieger erkoren wurde. Nebst den CCJL Teams vom TSS gehörten die Mannschaften U15 und U16 vom FC Aarau und FC Luzern zum Teilnehmerfeld. Die Protagonisten spielten mit viel Engagement, Ehrgeiz und Fairplay. Die Zuschauer sahen mehrheitlich enge Spiele und kamen voll auf ihre fussballerische Kost. Der angekündigte Nachwuchsfussball vom Feinsten wurde voll auf dem Fussballfeld der Sportanlage Seeland in Sempach zelebriert. Schlussendlich siegten in der Altersklasse Kategorie C der FC Luzern und in der Kategorie B der FC Aarau.

Am Schluss konnten sich alle als Sieger fühlen, auf und neben dem Platz, welche mit ihren Auftritten einen Beitrag zu dem in jeder Hinsicht gelungen Fussballtag im Sinne vom Nachwuchs geleistet haben.

Resultate TSS OTTO’S CUP Sportplatz Seeland, Sempach
Junioren C: FC Aarau U15 – TSS C 1:2 / FC Luzern U15 – FC Aarau U15 1:0 / TSS C – FC Luzern U15 0:5
Junioren B: FC Aarau U16 – TSS B 1:0 / FC Luzern U16 – FC Aarau U16 2:2 / TSS B – FC Luzern U16 0:0