Die Chamer Senioren sind Meister in der Meisterklasse. Dank dem klaren 5:0 Auswärtssieg in Steinhausen sicherten sich die Ennetseer den Pokal bereits eine Runde vor Saisonschluss. Damit ist eines von zwei Zielen erreicht – der nächste Streich planen die Chamer nun am 10. Juni im IFV-Cupfinal.

Klarer Sieg – grosse Meisterparty
Die Ausgangslage vor dem Gastspiel in Steinhausen war klar, gewinnt man dieses Derby, dann gewinnt man auch die Meisterschaft. Diese Chance wollte man sich natürlich nicht entgehen lassen und startete dementsprechend konzentriert und engagiert in die Partie. Ja und tatsächlich, schon nach wenigen Minuten gingen die Chamer mit 1:0 in Führung. Es war dies der Startschuss in einen perfekten Abend. Zwar konnte Steinhausen das Spielgeschehen über weite Strecken der Partie ausgeglichen gestalten, die besseren Torchancen hatten aber eindeutig die Ennetseer. Diese Chancen wurden dann auch regelmässig ausgenützt und so gewann man schlussendlich diskussionslos mit 5:0 und sicherte sich somit den Pokal und die Meistermedaillen.

Noch nicht Feierabend
Ein Erfolg, welcher nach der offiziellen Pokalübergabe durch den Verband natürlich noch auf dem Platz gebührend gefeiert wurde. Mit diesem Titel haben die Chamer Senioren das erste von zwei Zielen erreicht, der zweite Streich soll nun am Freitag, 10. Juni 2016 folgen. Dann nämlich findet in Cham der IFV-Cupfinal gegen den SC Buochs statt. Man darf sich schon jetzt auf ein packendes und spannendes Spiel freuen. Doch eines ist schon jetzt klar, die Chamer wollen das Double perfekt machen und auch den zweiten Pokal in die Höhe stemmen. Anpfiff zum Cupfinal zwischen dem SC Cham und dem SC Buochs ist um 20:00 Uhr

Der ganze SC Cham gratuliert den Senioren zum verdienten Meistertitel und wünscht Ihnen schon jetzt viel Erfolg im Cupfinal.