Der Nachwuchs vom Sempachersee wusste mit engagierten und konzentrierten Auftritten in ihren letzten CCJL Meisterschaftsspielen zu überzeugen. Beide Teams waren gefordert empfindliche Niederlagen zu verarbeiten, die einen in der Meisterschaft, die anderen im IFV Cup Wettbewerb.

Team B: Traum vom IFV Cup Final geplatzt
In der Cuppartie der Junioren B gegen die motivierten Zuger leistete das TSS in der Startphase zu wenig Gegenwehr. Das Heimteam nutzte dies aus und lag schon früh mit zwei Toren in Front. Als dann die Luzerner einen Zacken zulegten und attraktiven Fussball zu spielen begannen, scheiterten sie an der Chancenauswertung. So gaben sie einen zwischenzeitlich, erarbeiteten Ausgleich kurz vor Schluss wieder aus den Händen und wurden am Schluss für die im Laufe der Partie gesteigerte Leistung schlecht belohnt.

Bereits am Wochenende waren sie wieder in der Meisterschaft im Tessin gefordert. Diesmal war die Truppe aus dem Sempachersee von Beginn weg konzentriert und bissig. Die Torriege   wurde schon früh eröffnet und man liess nicht locker bis der Ball zwei weitere Male im Tor der Südschweizer landete. Als dann die AC Bellinzona sich etwas auffing, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Aus einer sicher stehenden Defensive kontrollierten die Deutschschweizer das Spiel und liessen dem Heimteam kaum gefährliche Aktionen zu. Der Powerfussball zu Beginn der Partie und die darauf folgende abgeklärte Leistung brachten dem TSS B einen in dieser Höhe verdienten Vollerfolg ein.

Team C: Die TSS Tormaschine lief auf Hochtouren
So richtig frech spielten die C-Junioren erst nach dem Seitenwechsel auf. Der unbefriedigende Auftritt im letzten Heimspiel steckte vermutlich trotz dem zwischenzeitlichen Sieg in Entlebuch (0:2) noch in den Köpfen einiger Spieler. Obwohl sie von Beginn weg den Zugern spielerisch überlegen waren, operierten sie vorsichtig und liefen wiederholt in die vom Gegner geschickt gestellte Abseitsfalle. Die zweite Spielhälfte hatte es dann jedoch in sich. Es brauchte einige Anläufe vom TSS bis der Bann der Gäste gebrochen war. Ab diesem Zeitpunkt an domminierte der Nachwuchs vom Sempachersee das Spiel nach Belieben. Die Jungs lösten eine echte Angriffswelle in Richtung der Zuger aus und zelebrierten sehenswerten Angriffsfussball. Jetzt zeigte sich das Heimteam punkto Treffsicherheit von der besten Seite und die Zuschauer bekamen Tore am Laufmeter zu bejubeln. Am Schluss resultierte ein klarer, auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Resultate: Zug 94 – TSS B 3:2 (2:1) (Cup) / AC Bellinzona – TSS B 1:4 (1:4)  / TSS C – Zug 94 9:1 (1:1)