Im Cupfinal der A-Junioren standen sich am Donnerstag das Team OG Kickers und Zug 94 gegenüber. Der Titelverteidiger aus Luzern hinterliess im Finalspiel einen überzeugenderen Eindruck als die Zuger.

In den Halbfinalspielen am 11. Mai setzte sich das Team OG Kickers (Coca-Cola Junior League) gegen das Team Luzerner SC / SC Kriens  (2. Stärkeklasse) knapp mit 2:1 Toren durch. Zug 94 hingegen fertigte das Team Seetal (Coca-Cola Junior League) gleich mit 8:3 Toren ab.

Im Finalspiel auf dem hervorragenden Hauptplatz Seefeld in Horw verlief die ersten 30 Minuten ausgeglichen. Erst als ein Stadtluzerner in der 30. Minute durch ein Foul im Strafraum der Zuger gebremst wurde und der anschliessende Penalty von Granit Palushi erfolgreich versenkt wurde, kippte das Spiel. Wie in einem Cupspiel nach einem Rückstand üblich, mussten die Zuger nun mehr Risiko eingehen. Das Team OG Kickers überzeugte spielerisch weiter und konnte auf 2:0 Tore durch Yahia Abaidia erhöhen. Wenig später gelang den Zugern durch den ehemaligen Kickers-Spieler Ali Sen den Anschlusstreffer für Zug 94 zum 2:1. Nun kam nochmals Spannung. Als kurz Vor Schluss Julian Pauchard zum 3:1 für OG Kickers erhöhen konnte, war die Erleichterung bei den Luzernern riesengross. Der Cupf-Fight war entschieden.

Team OG Kickers A
Champagnerdusche nach dem Sieg über Zug 94 (Bild: REGIOfussball.ch).

Der Pot bleibt auch dieses Jahr beim Team OG Kickers – die Titelverteidigung glückte. Die anschliessende Champagnerdusche genossen die Spieler und feierten den Sieg in einem äusserst fair geführten Spiel ausgelassen. Nach dem letzten erfolgreichen Cupjahr 2015 (Siege bei den A- ,B- und C-Junioren), gelang den Teams OG Kickers in diesem Jahr das Double mit zwei Cupsiegen bei den A- und C-Junioren. Die C-Junioren gewannen vier Stunden früher gegen die Rottal Selection (REGIOfussball.ch berichtete).