Am vergangenen Sonntag nahmen die beiden F-Juniorenmannschaften der Fussball-Schule-Michelsamt am Turnier des Innerschweizer Fussballverbandes (IFV) in Luzern teil. Gastgeber war der Luzerner Sport Club. Vor der Kulisse der Swisspor-Arena konnte bei idealen äusseren Bedingungen ein kleines Fussballfest abgehalten werden.

Neben den beiden Teams der Fussball-Schule-Michelsamt spielten noch Juniorenmannschaften des SC Luzern, SC Obergeissenstein, FC Baar und des Weggiser SC an diesem Turnier. Die beiden Teams der Fussball-Schule Michelsamt spielten beim ersten Match gleich gegeneinander. Mit viel Einsatz und Kampfwille wurde auch bei den Gspändli um jeden Ball gekämpft. Die Mannschaft Fa konnte dann das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. Die weiteren Spiele der Fa-Mannschaft verliefen sehr positiv. Nur beim Schlussspiel gingen die Kids der Fussball-Schule-Michelsamt als Verlierer vom Platz. Alle restlichen Spiele konnten gewonnen werden. Das Fb-Juniorenteam wies einige namhafte Absenzen auf und musste so halt die eine oder andere Niederlage einstecken. So oder so war es für alle beteiligten Kids eine weitere tolle und lehrreiche Erfahrung vor der eindrücklichen Kulisse der Swisspor-Arena und des noch etwas verschneiten Pilatus.

Die mitgereisten Eltern und Geschwister konnten die Spiele von der Zuschauer-Tribühne aus optimal mitverfolgen. Die lautstarken „Hopp Michelsamt“-Rufe motivierten die Kids natürlich noch einmal mehr. Nach diesem vom Luzerner SC top organisierten Turnier stehen nun bei den Kids der Fussball-Schule-Michelsamt vor der Sommerpause noch zwei weitereTurniere auf dem Programm. Diese finden in Goldau und Steinhausen statt. Nebst dem Fussball lernen die Kinder auch in Sachen Geografie schon etwas dazu.

Die folgenden Trainings werden nun genutzt um an den weiteren Turnieren möglichst viele positive Resultate zu erreichen. Es gilt also weiterhin: „Hopp Michelsamt“