Die letzte Reise ins Tessin in dieser Saison trat der FC Küssnacht sehr dezimiert an. Geplagt vom Verletzungspech, fehlten diverse Spieler. Das Spiel fand, aufgrund des Vorbereitungscamp der Deutschen Nationalmannschaft in Ascona, im Stadio Comunale in Locarno statt.

Die Gäste aus Küssnacht fanden trotz warmen Temperaturen von Beginn weg gut ins Spiel. Die mitgereisten Küssnachter Supporter sahen wie der FC Küssnacht die ersten zehn Minuten gut gestaltete und bereits zwei ernsthafte Chancen erspielten. In der 10. Minute gingen dann aber die Gastgeber aus Ascona mit dem allerersten Angriff aufs Küssnachter Tor mit 1:0 in Führung. Sorrentino enteilte der Küssnachter Abwehr, lief alleine aufs Tor und schob eiskalt ein. Wer dann aber glaubte, die Mannschaft von Enzo Puntillo wurde dadurch geschockt, lag falsch. Der FC Küssnacht erholte sich von diesem unerwarteten Tiefschlag und spielt munter weiter nach vorne. Das Küssnachter Fanionteam, welches heute durch Sandro Arnold und Bone Matijevic aus der 2. Mannschaft unterstützt wurde, zeigte dem Gegner, dass man sich heute nicht ohne Punkte zufrieden gab. So wurden sie in der 26. Minute belohnt, als Qupi einen genialen Pass auf Anov spielte und dieser nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte. Der Freistoss von der linken Seite, von Krüsi in den Strafraum getreten, konnte vom Verteidiger nicht mehr richtig erreicht werden und wurde zum verdienten Ausgleich ins Tor gelenkt. Bis zum Pausenpfiff, von Schiedsrichter Joel Vuillaume, war das Spiel interessant und es gab Chancen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel kam Maijevic für Anov und brachte sofort neuen Schwung in den Küssnachter Angriff. Die Vorgabe in der Pause  lautete, keinen frühen Gegentreffer zu kassieren und danach zu versuchen den Siegestreffer zu erzielen. In der 52. Minute konnte Küssnacht Keeper Janner sein ganzes Können unter Beweis stellen. Mit einem blitzartigen Reflex  fischte er einen Kopfball vom  Tessiner Angriff aus der Ecke und bewahrte so seine Mannschaft vor einem erneuten Rückstand. Drei Minuten später war dann aber auch Janner geschlagen, als wiederum Sorrentino nach einer Hereingabe einschieben konnte. So stand es ab der 55. Minute 2:1 für Ascona. Die Küssnachter vermochten bis zum Ende nicht mehr zu reagieren, obwohl die Mannschaft sich dank guter kämpferischer Leistung noch die eine oder andere Chance herausspielte. So ging der FC Küssnacht auch in seiner letzten Reise ins Tessin wieder ohne Punkte nach Hause.

Der FC Küssnacht, welcher Heute ausschliesslich mit Küssnachter Spielern agierte, verlor gegen das drittplatzierte Ascona knapp mit 2:1. Wobei erwäht werden muss, dass die Mannschaft trotz des bereits feststehenden Abstiegs, mit Leidenschaft gekämpft und sich gegen den FC Ascona nach Kräften gewehrt hat. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass es gezwungenermassen einige Umstellungen in der Startformation gegeben hat. Die Spieler der 2. Mannschaft Sandro Arnold und Bone Matjievic haben sich aufopfernd ins Team eingebracht und konnten gute Akzente setzten.

Telegramm FC Ascona – FC Küssnacht – 2:1 (1:1)
Stadio Comunale Lido, Locarno. – 100 Zuschauer. – SR Vuillaume.  – Tore: 10. Sorrentino 1:0, 26. Krüsi 1:1, 55. Sorrentino 2:1.  – Ascona: Acquardo; Bellich, Di Lisio, Grassi, Parini; Anania, Bertani, Caminos, Invernizzi; Sorrentino, Perrone. – Küssnacht: Janner; Arnold K., Gisler, Ulrich P., Stadelmann; Arnold S., Krüsi, Qupi, Murati; Anov (48. Matijevic), Linares.