Nach dem Karriereende von Torhüterin Antonia Albisser verlässt mit Federica Cavicchia eine weitere Spielerin den FC Luzern.

Federica Cavicchia ist vor einigen Tagen an die Verantwortlichen vom FC Luzern herangetreten und hat den Wunsch geäussert den Verein auf die kommende Saison hin zu verlassen und zum Ligakonkurrenten FC Zürich zu wechseln. Als Grund für ihre Entscheidung gab die italienische Nachwuchsnationalspielerin ihre für sie persönlich nicht zufriedenstellende sportliche Situation in der vergangenen Spielzeit an.

Die 17-jährige zentrale Mittelfeldspielerin hat zur Saison 2014/15 den Sprung ins NLA-Kader vom FC Luzern geschafft. Zuvor durchlief sie sämtliche Nachwuchsstufen in der eigenen Juniorenabteilung beim Vorgängerverein SC Kriens.

Der FC Luzern bedauert deshalb den Entscheid von «Fede», möchte ihr für ihre sportliche Zukunft aber keine Steine in den Weg legen und wünscht ihr sowohl auf wie vor allem auch neben dem Fussballplatz nur das Beste.