Der 46-jährige Dieter Münstermann wird auf die neue Saison hin Nachfolger von Bigi Meier als Trainer der NLA Frauen des FC Luzern.

Der erfahrene SFV-Instruktor trainierte unter anderem die 1. Mannschaft des FC Wil und führte diese in der Challenge League auf den 3. Platz. Mit dem FC Biel gelang ihm der Aufstieg in die Challenge League. Weiter war Münstermann Assistenztrainer des FC Aarau in der Super League und zudem Nachwuchstrainer bei BSC Young Boys, Lausanne-Sports, FC Thun und dem FC Luzern. Der studierte Gymnasiallehrer arbeitet am Institut für Geistiges Eigentum in Bern.

Neu übernehmen Stefan Rüssli und seine Assistentin Luzia Odermatt die U-19 Frauenequipe des FC Luzern von Roli Sigrist und Michi Lendi.

Der FC Luzern wünscht den neuen Trainern viel Erfolg – und er dankt den scheidenden Fachleuten für den grossartigen Job, den sie gemacht haben.