Die Umbauarbeiten sind im vollen Gange. Der Wildtierzaun des Tierparks ist verschoben, die Betonmauer ist abgebrochen, die Lichtmasten, Werbebanden und Spielerbänke sind demontiert und die Anpassungsarbeiten am Pumpenhäuschen sind im Gange.

Der Spatenstich für die Platzerweiterung des SC Goldau und für die Erneuerung der Flutlichtanlage ist seit dem Spatenstich mitte Juni 2016 im Gang. Damit beginnt eine Phase intensiver Bautätigkeit, damit die sanierte Anlage am 20. August 2016 bei einem Heimspiel der ersten Mannschaft eingeweiht werden kann. Der Ausbau ist notwendig, weil der Fussballverband eine Mindestgrösse für Fussballplätze vorschreibt und für die Flutlichtanlage nur noch eine Ausnahmebewilligung erteilt hat.

Gesamtkosten von rund 300‘000 Franken
Die gesamten Kosten belaufen sich auf rund 300‘000 Franken. Beiträge zugesichert haben bereits die Schwyzer Kantonalbank aus der letztjährigen Jubiläumsaktion, die Gemeinde Arth und der Lotteriefonds. Den grössten Teil der finanziellen Mittel muss der SCG allerdings selber aufbringen. Das geschieht vor allem durch eine breit angelegte Spendenaktion bei Sponsoren, Aktiven, Junioren, Trainern und Vereinsmitgliedern sowie in der breiten Öffentlichkeit. Erfreulicherweise haben bereits einige grössere Sponsoren Beiträge gesprochen. Zusätzlich leisten die Mitglieder des SC Goldau Fronarbeit in erheblichem Umfang.