Die Auslosung zur 1. Hauptrunde des Würth Schweizer Cups beschert Gunzwil zwar kein Traumlos, aber dafür sicherlich eine machbare Aufgabe. Gunzwil trifft am Samstag 13. August um 17 Uhr in der 1. Hauptrunde auf den Genfer Cupsieger FC Vernier ebenfalls aus der 2. Liga.

Spannend wurde es gemacht bei der Auslosung. Gunzwil wurde erst bei der letzten Partie gezogen. Es waren nur noch zwei Kugeln übrig und Gunzwil war immer noch nicht gezogen. Mit der zweitletzten Kugel war dann aber klar, Gunzwil wird ein Heimspiel haben, doch wer wird der Gegner sein? Als die letzte Kugel gezogen war, war klar der FC Vernier aus der 2. Liga ist es. Die Genfer beendeten die letzte Saison auf dem starken 3. Schlussrang und gewannen zudem den Cup des Genfer Regionalverbandes. Vernier setzte sich im Finale gegen den 2. Ligisten Aïre-le-Lignon auswärts mit 1:0 durch und qualifizierte sich damit für den Schweizer Cup. Gunzwil schaffte die Qualifikation dank dem 4:2-Finalsieg gegen Muotahtal.

Besondere Regelungen im Schweizer Cup
Für den Schweizer Cup gelten dann auch besondere Regelungen. Sämtliche Supporter Ausweise sowie Vergünstigungen sind für diese Partie ungültig. Es wird einen offiziellen Vorverkauf über Ticketcorner geben. Weiter wird es ebenfalls in Lokalen Geschäften möglich sein, sich ein Ticket für dieses Cupspiel zu sichern. Infos zum Ticketing und Vorverkauf werden demnächst auf der Homepage des FC Gunzwil zu finden sein.

Motto: Auf in die 2. Runde
Unter dem Motto: Auf in die 2. Runde, wollen die Mannen von Sascha Imholz diese grosse Chance packen, gegen einen Gegner welcher sicherlich auf Augenhöhe sein wird. Vielleicht winkt ja dann in der 2. Runde das grosse Los für die Michelsämter. Bevor es aber soweit ist, müssen die sicherlich starken Genfer eliminiert werden und dabei hofft die Mannschaft und der gesamte Verein auf eine grosse Unterstützung der Michelsämter Bevölkerung. Markiert euch also den Samstag 13. August, kommt auf die Linden und tragt unser Team in die nächste Runde mit einem kräftigen Hopp Gonzbu! Hopp Gonzbu!