Gleich mit 7:0 Toren gewinnen die Chamer auswärts beim FC Seefeld (1. Liga Classic). Ein Auftritt, welcher Mut macht für den kommenden Saisonstart am Mittwoch in Kriens.

Nachdem die Einheimischen in den ersten Minuten noch gut dagegen halten konnten, übernahmen die Chamer mit Fortlauf der Spielzeit immer mehr das Kommando. Mit aggressiven Forechecking und guten Balleroberungen konnten immer wieder gute Chancen herausgespielt werden. Den Auftakt mit dem Skore machte Dejan Jakovljevic, welcher mit einem satten Flachschuss dem Schlussmann des FC Seefeld keine Chance liess. Roman Herger nach einem Eckball und Severin Dätwyler im Nachschuss erhöhten mit einem Doppelschlag auf 3:0. Mit einem platzierten Hocheckschuss traf Esat Balaj herrlich zum 4:0 Pausenstand. Es war eine überzeugende Leistung der Portmann-Elf, aufsässig, spielfreudig und mit gekonnten Ballstafetten liess man den Aufsteiger kaum zum Atmen.

Auch nach der Pause und einigen Wechsel waren es wiederum die Chamer, welche das Spieldiktat übernahmen. Pascal Christen mit einer Doublette und Roman Herger mit einem satten Flachschuss erhöhten bis zum Ende zum klaren 7:0 Endstand.

Mit diesem Testspiel geht für die Chamer die Vorbereitungsphase zu Ende. Am kommenden Mittwoch gilt es ernst. Zum Saisonauftakt kommt es gleich zum Zentralschweizer Derby. Dabei treffen die Chamer auswärts im Kleinfeld auf den SC Kriens. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Telegramm FC Seefeld – SC Cham 0:7 (0:4)
Sportplatz Lengg – 30 Zuschauer.
Tore: 12. Jakovljevic 0:1. 23. Herger 0:2. 26. Dätwyler 0:3. 41. Balaj 0:4. 49. Christen 0:5. 68. Christen 0:6. 78. Herger 0:7.
Cham: Merlo; Nicholas Walker (46. Christen), Elvedi, Niederhauser (46. Sturzenegger), Balaj (75. Niederhauser); Tobias Walker (46. Nimi), Bader, Jakovljevic, Gasser (75. Tobias Walker); Herger (46. Stojanov), Dätwyler (75. Herger).
Bemerkungen: Cham ohne Thöni (RS), Nussbaumer, Sturzenegger (beide abwesend), Wüest (verletzt).