Die 63. Generalversammlung des FC Gunzwil war so gut besetzt wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Es waren über 110 Leute im komplett gefüllten Clubhaus dabei, welche unter anderem Samuel Stocker als neuen Präsidenten wählten.

Der FC Gunzwil reitet aktuell wirklich von einer Erfolgswelle auf die Nächste. Auch die Generalversammlung machte da keine Ausnahme. Es konnten alle Ämter welche frei wurden neu besetzt werden und auch in finanzieller Hinsicht steht der Verein auf zwei gesunden Beinen. Präsident Peter Kappeler eröffnete die 63. Generalversammlung um 20 Uhr im Clubhaus des FC Gunzwil, nachdem die Anwesenden ein feines Nachtessen genossen, welches von Luki Stocker und seinem Team zubereitet wurde. Die ersten Traktanden gingen schnell über die Bühne. Finanzchef David Stocker nahm sich dann etwas mehr Zeit und erklärte den Anwesenden mit Hilfe von visuellen Bildern und den dazugehörenden Zahlen wie sich die gut halbe Million an Ausgaben zusammensetzt. All diese Ausgaben sind nötig, damit wir alle unserem Hobby nachgehen können. Damit dies überhaupt möglich ist müssen natürlich auch Einnahmen generiert werden und an dieser Stelle ein ganz herzliches Danke schön an all unsere Sponsoren, denn nur durch diese ist es überhaupt möglich einen solchen Spielbetrieb, wie ihn der FC Gunzwil hat, aufrechtzuerhalten.

Samuel Stocker zum neuen Präsidenten gewählt
Danach kam das spannende Thema Mutationen und Wahlen. Präsident Peter Kappeler und Roland Erni hatten bereits vor einem Jahr angekündigt, dass sie ihre Ämter zur Verfügung stellen werden. Beiden ist es gelungen einen würdigen Nachfolger und im Falle von Roland Erni gleich drei würdige Nachfolger zu finden. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte und unter diesem Motto wurde Peter Kappeler für seine 5-jährige Amtszeit verdankt. In einem Dreiminütigen Video zeigte man nochmals Bilder von den vergangen Jahren, in welchen Peter Kappeler nicht nur als Präsident amtete sondern auch Juniorenlagerleiter und Coach der ersten Mannschaft war. Manchem im Clubhaus besorgte das Video eine Gänsehaut!

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Peter für alles was du in den letzten Jahren für den FC Gunzwil geleistet hast. Natürlich gilt dieser Dank auch an den abtretenden Sportchef Roland Erni, welcher ebenfalls unermüdlich für den Verein einsetzte. Als Nachfolger von Peter Kappeler wählte die GV Samuel Stocker den aktuellen Spiko-Präsidenten. Samuel Stocker ist seit Kindheit mit dem Verein verbunden und wird versuchen die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und das Vereinsschiff weiterhin auf dem richtigen Kurs zu halten. Das Amt des Sportchefs wird neue von einer dreiköpfigen Kommission besetzt. Mirco Schuler, Gernot Stirnimann und Olivier Mertenat bilden diese neue Kommission. Alle drei sind langjährige Spieler der ersten Mannschaft und spielen aktuell bei den Senioren 30+. Mirco Schuler wird die Kommission im Vorstand vertreten. Durch die Wahl von Samuel Stocker als neuer Präsident, musste natürlich auch das Amt des Spiko-Präsidenten neu besetzt werden. Und auch für dieses Amt konnte ein Nachfolger gefunden werden. Livio Erni aus Neudorf wurde von der GV mit grossem Applaus gewählt. Livio Erni spielte Junioren beim FC Gunzwil und war auch als Schiedsrichter tätig.

3 neue Ehrenmitglieder vom gleichen Jahrgang
Beim Traktandum Ehrungen durfte Peter Kappeler drei neue Ehrenmitglieder auszeichnen, welche seit über 20 Jahren im Verein tätig sind. Alle drei neuen Ehrenmitglieder sind vom gleichen Jahrgang und haben bei den Junioren zusammengespielt. Marcel Kappeler, Marcel Stadelmann und Reto Schumacher bekamen unter grossem Applaus die Ehrenmitglied Urkunde überreicht. An dieser Stelle nochmals ein grosse Danke für euren Einsatz und herzliche Gratulation zur Ehrenmitgliedschaft.

Präsentation neue Fanartikel
Bevor die 63. Generalversammlung zu Ende ging, durfte der Vorstand noch die neuen Fanartikel des FC Gunzwil präsentieren. Es handelt sich dabei um einen Howdy und ein Sweatshirt für Damen und Herren. Die Präsentation wurde gross aufgezogen und der Einmarsch ins Clubhaus abgedunkelte Clubhaus mit Fackeln und der passenden Musik (Lied von Andreas Bourani „Auf Uns!“) zelebriert. Die neuen Artikel kamen gut an und wer einen dieser Artikel will muss sich wohl beeilen es wurde vorerst nur eine limitierte Auflage bestellt. Nach letzten Wortmeldungen durch die beiden Präsidenten der Donatoren Clubs Club 200 und Club 84 schloss Peter Kappeler die 63. Generalversammlung um 21.55 Uhr und übergab die Schlüssel und die Führung mit einem symbolischen Geschenk an seinen Nachfolger Samuel Stocker.