Nach erholsamen Sommerferien wurde bei der Fussball-Schule Michelsamt in Neudorf und Rickenbach mit dem Trainingsbetrieb der neuen Saison 2016/2017  gestartet. Nebst den Trainings nehmen drei Teams bei der G- und F-Juniorenaltersklasse an Turnieren des Innerschweizer Fussballverbandes (IFV) teil.

Seit Ende Juni ruhte auch bei der Fussball-Schule Michelsamt der Trainingsbetrieb. In den Sommerferien konnten sich die Kids etwas erholen und neue Energie für die kommende Saison tanken. Nicht wenige konnten trotzdem nicht ganz ohne Fussball sein und besuchten die von der Fussball-Schule Michelsamt bestens empfohlenen MS-Sports-Camps. Die Trainercrew nutzte die Sommerpause für eine seriöse Saisonvorbereitung. Der Trainings- und Turnierbetrieb von mittlerweile über sechzig Fussball-Kids, die der Fussball-Schule Michelsamt angehören,  verlangt natürlich auch eine optimale Organisation.

Nun juckte es den motivierten Kids bereits wieder in den Füssen. Der Saisonstart nahte! In der vorherigen Woche wurde in Neudorf und Rickenbach der Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen. Die Freude am Fussballsport war den Kleinfussballern unverkennbar ins Gesicht geschrieben. Top motiviert genossen die Kids die ersten Trainingseinheiten und versuchten im Spiel auch in der neuen Saison die ersten Tore zu erzielen. In der aktuellen Saison spielt die Fussball-Schule Michelsamt mit drei Teams in der G- und F-Juniorenaltersklasse. Als offizieller Fussballverein des Innerschweizer Fussballverbandes (IFV) nehmen alle Teams an dessen Turnieren teil. In einheitlichen peppigen Fussballtrikots, genau wie die grossen Vorbilder, macht dies natürlich besonders Spass. Fussballbegeisterte Kinder im Alter von 4-9 Jahren sind bei der Fussball-Schule Michelsamt jederzeit herzlich willkommen. Ein Schnuppertraining ist nach Voranmeldung jederzeit möglich. Weitere ausführliche Infos finden Interessierte auf der Homepage der Fussball-Schule-Michelsamt unter: www.fussball-schule-michelsamt.ch.