Das Team FK Srbija Emmen für eine positive Überraschung und gewinnt am Wochende mit einem jungen Team den Brünig-Cup 2016. Am Turnier haben insgesamt zwölf 4. und 5. Liga Teams aus der Region Zentralschweiz teilgenommen.

Trainiert wird das serbische Team vom Spielertrainer Boris Jevremovic, früher Spieler bei Zug 94, SC Cham, FC Baden und Tuggen. Es ist einer der ersten persönlichen Erfolge in der noch jungen Trainerkarriere von Jevremovic. In seinem serbischen Team spielen viele Talente mit einem Altersdurchschnitt von knapp 23 Jahren.

FK Srbjia Emmen gehört bereits seit 40 Jahren zum SC Emmen und strebt nun zusammen mit Trainer Boris Jevremovic den Aufstieg in die 3. Liga an. Die Vorbereitung lässt sich sehen: in zehn Testspiele ungeschlagen und Sieger am Brünig-Cup. In der ersten Runde schlägt FK Srbija Emmen – FC Sachseln mit 4:3 Toren. Im Halbfinalspiel gewinnt FC Srbija Emmen gegen Horw mit 6:3 und das Finalspiel am Brünig-Cup wurde mit 5:1 gegen den FC Sarnen gewonnen. So kann es für die Emmer sportlich weitergehen.

Gegenüber REGIOfussball.ch bekräftigt Jevremovic, dass er und sein junges Team noch viel vor haben und sich nicht verstecken wollen. Auch gewichtige Neuzugänge sind auf die aktuelle Saison zu vermelden. Dazu gehören die Zugänge Aleksandar Bekcic (FC Littau 2. Liga), Milos Avramovic (FC Sins 3. Liga), Miki Marjanovic u. Vlado Stojanovic (beide FCL Nachwuchs), Mirko Dzajic (SC Kriens), Igor Labudovic (OG-Kickers Nachwuchs), Marko Bekcic, Uros Draskovic und Gagi Draskovic (ALLE Zug 94), Paulo Denilson (SC Buochs) und zu guter letzt Danijel Baratovic (FC Srbija ZH 2. Liga).