Der Saisonauftakt für das Coca-Cola Junior League Team Emmen United UN20 ist geglückt. Dank einem Tor in der Nachspielzeit gewinnen die Emmer mit 3:2 gegen das Team Seetal A.

Pünktlich zum Auftakt in die neue Saison gab es für das Team Seetal neue Spielbekleidung und ein neues Trainderduo mit Iro Canal und Nadine Wagner. Die neuen Dress und das neue Trainerduo sollten eigentlich auch neue Kräfte mobilisieren und Ideen ins Spiel einbringen. Doch weit gefehlt. Die Seetaler kamen gegen ein stark auftretendes Emmen United auf dem Hauptplatz im Gersag kaum zur Ruhe. Es spielten nur die Gastgeber unter Trainer Adel Amor. Die Seetaler waren definitiv noch nicht in der neuen Saison angekommen. Doch erst ein grober Torwartfehler führte in der 26. Minute zum 1:0 für Emmen United durch Kushtrim Rexhepi. Völlig unerwartet glichen die Seetaler nur drei Zeigerumdrehungen später durch Christian Hofmann zum 1:1 aus. Auch der Führungstreffer wäre dank einem Foulpenalty für die Seetaler im Bereich des Möglichen gewesen – doch die Seetaler scheiterten am Torhüter Sandro Pilss.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Seetaler zunehmend während Emmen United abbaute. So gelang Nicolas Meyer in der 76. Spielminute der Führungstreffer für das Team Seetal. Für Emmen United ein Schock. Weit gefehlt. in der 88. Minute gelang den Emmer dank einem Schlussfurioso der Ausgleich durch Marc Koch zum 2:2. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende wie die Seetaler schmerzlich erfahren mussten. In der Nachspielzeit gelang durch ein sehr umstrittener Hands- oder Foulpenalty (?). Kushtrim Rexhepi schiesst die Emmer zum 3:2-Sieg. Während die Gäste mit der Schlusszene haderten – freute sie Emmen United über den last minute Sieg über den Konkurrenten aus dem Seetal.

Telegramm Coca-Cola Junior League Emmen United UN20 – Team Seetal A 3:2 (1:1)
Sportanlage Gersag, 60 Zuschauer.
Tore: 26. Rexhepi Kushtrim 1:0, 29. Christian Hofmann 1:1, 76. Nicolas Meyer 1:2, 88. Marc Koch 2:2, 90.+1 Kushtrim Rexhepi (Penalty) 3:2
Emmen United UN20: Pilss, Cipolla, Glanzmann, Todic, Gjergjaj, Shaqiri, Krongrava, Lazri, Farhat, Meier, Rexhepi. Ersatzspieler: Müller, Roth, Mattmann, Koch, Balazi, Martin, Cicek.
Team Seetal A: Lopes, Kaufmann, Camenzind, Meier, Baumgartner, Hofmann, Laborgne, Meyer, Schüpfer, Kaufmann, Weibel. Ersatzspieler: Hasanmetaj, Häller, D Allessandro.