Erste Halbzeit ging an Horw
Wiederum hatte Trainer Franz Grüter diverse Absenzen zu verkraften und ging mit etwas gemischten Gefühlen in dieses erste Heimspiel. So waren es denn auch die Horwer, die eine feinere Klinge führten und die Buttisholzer unter Druck setzten. Torhüter Kaufmann musste sich wiederholt auszeichnen und stand öfters im Mittelpunkt. Ein erstes Offensivzeichen konnten die Buttisholzer in der 17. Minute setzen, als Damian Meier nach einer schönen Verlängerung von Klemenjak vergab. Die folgenden Minuten aber gehörten wiederum Horw, einmal rettete Kaufmann souverän und das zweite Mal verschoss der Stürmer allein vor dem Tor. Wie aus heiterem Himmel fiel in der 28. Minute das 1 : 0 für Buttisholz, als Thomas Grüter einen Freistoss gefühlvoll auf Michael Erni hob und dieser gekonnte ins weitere Eck einschiessen konnte. In der 39. Spielminute wurde Troxler herrlich freigespielt und der Mittelfeldspieler schob an Torhüter Kaufmann vorbei zum Ausgleich ein. Bis zur Pause lancierte Horw nochmals einige gefährliche Angriffe Richtung Buttisholzer Tor, doch gelang ihnen keine Resultaterhöhung mehr.

Zweite Halbzeit ausgeglichen
In der 50. Spielminute lancierte Damian Meier Klemenjak gut in die Tiefe, dieser umlief einen Verteidiger, doch seine Hereingabe wurde von keinem Mitspieler mehr erlaufen. In der 54. Minute rettete einmal mehr Torhüter Kaufmann in extremis und musste sich in der 55. Minute nochmals nach einem Scharfschuss auszeichnen. In der 63. Minute lief der rechte Aussenläufer der Horwer durch und konnte nur noch durch ein Abdrängen an einer Flanke gehindert werden. Der Schiedsrichter pfiff sofort Penalty, den Fellmann sicher zur 1 : 2 Führung für Horw verwandelte. Das schien bei den doch hohen Temperaturen eine Vorentscheidung zu sein, zumal die Horwer wieder etwas mehr für das Spiel taten. Doch nur 3 Minuten später wurde Klemenjak mit einem Zuspiel bedient, dieser tankte sich durch und erzielte das wichtige 2 : 2 und damit den erneuten Ausgleich. Nur eine Minute später hatte Meier sogar die Führung auf dem Fuss, als Rramanaj herrlich den Mittelfeldspieler lancierte, doch sein scharfer Abschluss landete knapp neben dem Gehäuse von Eich. In den restlichen Spielminuten plätscherte das Spiel so dahin und beidseits waren noch Torgelegenheiten vorhanden, allerdings ohne zwingenden Torabschluss. So pfiff der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten ab und Buttisholz hatte seine ersten Punkte in der jungen Saison geholt.

Telegramm FC Buttisholz – FC Horw 2:2 (1:1)
Sportpark. – 150 Zuschauer. – SR Robelli. – Tore: 28. Michael Erni 1:0. 39. Troxler 1:1. 63. Fellmann (Penalty) 1:2. 66. Klemenjak 2:2. – Buttisholz: Kaufmann; Bättig, Theiler, Tschopp, Coelho, Grüter, Portmann, Rramanaj, Meier, Erni, Meier. (Jost, Bucher, Ceron). – Horw: Eich; Mühlebach, Preite, Blum, Heer, Fischer, Kaufmann, Fellmann, Schmid, Miotti, Lötscher. (Troxler, Krasniqi, Lechner).