Nach drei Jahren als Finanzchef des SC Kriens gibt Oliver Meier seine Funktion per Ende September 2016 ab und tritt aus der Geschäftsleitung des Verein aus. Der abtretende Finanzchef hatte entscheidenden Anteil daran, dass der SC Kriens seit drei Jahren schwarze Zahlen schreibt und die Vereinsschulden grösstenteils abgebaut sind.

Zu beneiden war Oliver Meier nicht, als er 2013 das Amt des Finanzchefs beim SC Kriens antrat. Der Verein war bekanntlich tief in die roten Zahlen gerutscht und nur mit drastischen Sparmassnahmen wieder auf Kurs zu bringen. Mittlerweile hat sich der SCK erholt und steht finanziell auf gesunden Beinen. Dank unzähligen Stunden Freiwilligenarbeit, viel Finanzwissen und einem feinen Gespür für das Innenleben des SC Kriens, hat es Oliver Meier einerseits geschafft, die geplanten Sparmassnahmen effektvoll umzusetzen und andererseits gleichwohl die nötigen Mittel für den sportlichen Erfolg zur Verfügung zu stellen.

Nach drei Jahren im Amt möchte sich der 37-jährige Krienser nun wieder vermehrt seiner beruflichen Karriere widmen. Oliver Meier wird dem SC Kriens allerdings in einer noch zu definierenden Funktion erhalten bleiben. «Oli hat Enormes bei der Sanierung des SC Kriens geleistet. Wir werden ihn als guten Kollegen und stetigen Mahner in der Geschäftsleitung sehr vermissen und sind dankbar, dass er uns auch in Zukunft unterstützen wird», sagt SCK-Präsident Werner Baumgartner.

Der neue Finanzchef des SC Kriens wird an der ordentlichen Generalversammlung vom 29. September 2016 bekanntgegeben.