Das Spiel HSV I gegen Gunzwil II bei wunderschönem Herbstwetter in Hildisrieden war ein Spitzenkampf in der Gruppe sechs. Die Hildisrieder in dieser Woche bereits im Cup gegen den FC Littau aktiv, wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, um ihren Ansprüchen gerecht zu werden und in der Tabelle die Spitze zu übernehmen.

Entsprechend motiviert begannen die ersten Elf und konnten Gunzwil unter Druck setzen. Allerdings war es der Gast aus Gunzwil, der die Führung erzielte. Oehen nutze in der 20. Minute den Patzer von Goalie Buser zum 0:1 aus. Bereits fünf Minuten später konnten die Hildisrieder den Spielstand wieder ausgleichen. Ruckli traf nach einem Eckball mit dem Kopf. An diesem Spielstand änderte sich bis zur Pause nichts mehr.

Nach der Pause hatten sich die Gunzwiler besser auf den Gegner eingestellt und so hatte das Heimteam immer mehr Mühe, gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. In der Schlussphase war das Spiel wieder ausgeglichener. Weil der Torwart von Gunzwil zwei Mal glänzend reagierte und die Stürmer gegen etwas offener stehende Hildisrieder Ihre Chancen nicht nutzten, endete das Spiel 1:1 unentschieden. Dieses Ergebnis entsprach nicht der Vorstellung des HSV und die Enttäuschung war den Spielern ins Gesicht geschrieben.

Nächsten Samstag um 18:00 Uhr bietet sich im Derby Auswärts gegen Sempach, die nächste Gelegenheit einen Sieg einzufahre.