Eine schlechten ersten und einer guten zweiten Halbzeit haben in Littau nicht gereicht um mit Punkten nach Hause zu fahren. Gegen den Tabellennachbarn Nottwil will und muss der FCK gewinnen um Mitte der laufenden Vorrunde doch noch die Kurve zu kriegen.

In den bisherigen sechs Partien zeigte die Küssnachter Truppe sowohl starke wie auch dürftige Leistungen. Lediglich gegen Obergeissenstein konnte man einen Punkt erzielen. Zu wenig für das Team und auch für die restlichen fussballbegeisterten Küssnachter. Das punktgleich klassierte Nottwil gewann zwar in den Testspielen einige Spiele gegen 3. Liga Mannschaften, die Luzerner harzten aber wie Küssnacht mit der laufenden Saison. Resultat mässig gingen die Partien dabei meist etwa gleich vonstatten wie bei den Rigidörflern. Von 4:0 Niederlagen bis zu knapperen Punktverlusten gab es alles. Den einzigen Punkt wurde gegen Kuna-Bezwinger Emmen erarbeitet, man sollte Nottwil also nicht unterschätzen.

Team grösstenteils komplett
Abgesehen von Elias Ulrich und den bisherigen Abwesenden kann der FCK auf die volle Kaderstärke zurückgreifen. Eine positive Prognose ist nach fünf punktlosen Spielen gewagt, dennoch kann Küssnacht Nottwil mit einer aufrichtigen Mannschaftsleistung bezwingen. Gegen Littau hat man gezeigt, dass man die Lücken dicht machen kann und die Rückkehr von Linares lässt Tore erhoffen. Bringt die Mannschaft Feuer fürs Spiel und das Clubhaus-Team Feuer am Grill, so lohnt sich ein Luterbach-Besuch am Samstag.

FC Küssnacht – FC Nottwil, Samstag, 01.10.16, 18:00 Uhr, Luterbach, Küssnacht.