Ein Viertel aller Spieler hat das Schattdorfer Herren-I-Team bereits hinter sich gebracht. Mit 13 Punkten aus sechs Partien stehen die Urner auf dem zweiten Tabellenrang.

Verständlicherweise fällt da die Bilanz von Mario Trovatelli durchaus positiv aus. „Wir können mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden sein. Wenn wir diese Quote mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage bis zum Ende hin durchziehen können, wäre das optimal.“

Doch nicht nur resultatmässig ist der Schattdorfer Trainer zufrieden mit seinem Team. „Mir gefällt es, wie sich das Team entwickelt, wie man sich ständig versucht zu verbessern und wie sich die Mannschaft nach aussen hin präsentiert.“ Nach diesem geglückten Saisonstart liegt es auf der Hand, dass der eine oder andere bereits von den Aufstiegsspielen zu träumen beginnt. Davon will man beim FCS aber noch nichts wissen: „Nun wollen wir natürlich möglichst lange den Anschluss an die Tabellenspitze halten und dabei Spiel für Spiel nehmen.“ So liegt der Fokus momentan voll und ganz auf dem vierten Heimspiel der Saison. Gast auf dem Grünen Wald wird diesmal der FC Alpnach sein. Die Obwaldner stehen zwar nur auf dem achten Tabellenrang, trotzdem spricht FCS Trainer Trovatelli vor einer äusserst schwierigen Aufgabe, trotzten die Alpnacher am letzten Woche dem starken Emmenbrücke einen Punkt ab. Den Rot-Schwarzen läuft es aber in dieser Saison speziell vor dem heimischen Anhang ausgezeichnet. Aus drei Spielen resultieren drei Siege und ein beeindruckendes Torverhältnis von 10:3. Diese Serie soll nun auch gegen Alpnach weitergeführt werden. Der Anpiff findet um 18.00 Uhr statt.