Croatia Luzern zeigte eine sehr gute Leistung und hätte es verdient gehabt als Sieger vom Platz zu gehen.

Am Sonntagnachmittag spielte Croatia Luzern zu Hause gegen den Tabellenleader FC Knuttwil, welcher bis zu diesem Zeitpunkt nur ein Spiel verloren hatte. Das Heimteam bereitete sich deshalb sehr intensiv auf dieses Spiel vor und setzte in den Trainingseinheiten viel auf Teambuilding, da man dieses Spiel nur als Einheit gewinnen kann.

Croatia Luzern war von Beginn an die dominierende Mannschaft und spielte trotz sehr schlechten Platzverhältnissen technisch gut zusammen. So konnten auch bereits die ersten Chancen erarbeitet werden, jedoch noch ohne Torerfolg. Es wurde die 21. Minute des Spiels gespielt, als Ivan Maric wieder sein Können aufblitzen lies und den Ball eiskalt ins lange Eck schoss. Somit ging der Gastgeber verdient mit 1:0 in Führung. Weiter war man die klar bessere Mannschaft und kam auch zu weiteren Chancen, welche kläglich vergeben wurden. In der 32. Minute kam ein Spieler des FC Knuttwil das erste Mal in den Strafraum, was keine wirklich gefährliche Situation war, jedoch wurde der Spieler gefoult und es gab Elfmeter. Die Gäste liessen sich nicht zwei Mal bitten und verwandelten den Elfmeter gekonnt zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit fiel kein Tor mehr und man ging mit einem 1:1 Unentschieden in die verdiente Pause. Das Team zeigte eine gute Mannschaftsleistung und Laufbereitschaft, weshalb man die bessere Mannschaft in den ersten 45 Minuten war. Da war noch mehr drin.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter wie in der ersten Halbzeit. Croatia Luzern hatte mehr Spielanteile und war die stärkere Mannschaft, allerdings wusste man stets Vorsicht zu zeigen, da der FC Knuttwil immer für Tore gut ist. In der 60. Minute gab es einen Corner für das Heimteam, welcher ausgezeichnet ausgeführt und durch Ante Curic der Führungstreffert erzielt wurde.  Der FC Knuttwil versuchte vergeblich zum Torerfolg zu kommen. In der 70. Minute wurde ein Corner auf Ivan Culo zugespielt, der den Ball annahm und von der Strafraumgrenze ins lange Eck zirkelte. Die Kroaten führten verdient mit 3:1 und waren auf dem richtigen Weg den Leader mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Jedoch spielte das Heimteam den Weihnachtsmann im Oktober und beschenkte den Gast aus dem Luzerner Hinterland mit vielen Geschenken in den letzten 20 Minuten.

Nur eine Minute nach dem Treffer zum 3:1 gab es ein Kommunikationsproblem mit dem Verteidiger und Torhüter. Der Verteidiger wollte dem Torhüter den Ball zuspielen, dieser war jedoch weit aufgerückt und der Stürmer nahm den Ball und schoss ihn ins Tor. In der 80. Minute folgte das nächste Geschenk an die Gäste. Der Torhüter foult den Stürmer im Strafraum und es gibt wieder Elfmeter für den FC Knuttwil. Diesen konnte Tomas Dovoda parieren. Die Freude war gross und es waren nur noch 10 Minuten zu spielen, der Sieg war schon sehr nah. Bis man in der 88. Minute dem Gegner nur zuschaute und dieser auf das Tor schoss. Irgendwie landete auch dieser Ball im Tor und man konnte es nicht glauben. Der Schiri pfiff die Partie rechtzeitig ab und die Partie endete 3:3.

Croatia Luzern zeigte eine sehr gute Leistung und hätte es verdient gehabt als Sieger vom Platz zu gehen, jedoch stellte man sich wie schon oft in dieser Saison selbst noch das Bein. Das Team war auch mit dem Punkt zufrieden und zeigte eine sehr gelungene Teamleistung. Ein grosses Danke an die vielen Zuschauer, welche die Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Croatia Luzern: 1 Dovoda Tomas, 13 Grbac Franco, 4 Curic Ante(C), 26 Domic Stijepan, 5 Blazevic Stjepan, 19 Pranjes Ivan, 8 Culo Ivan, 27 Grgic Ivan, 11 Coric Mario, 7 Rados Krunoslav, 21 Maric Ivan. 23 Piliskic Marko, 6 Beljan Stipe, 77 Jurcevic Branko, 3 Krstanovic Marko, 9 Dovoda Andjelko, 10 Beljan Frano.