Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Samstag gegen Hergiswil ist nun die Pallas-Elf gefordert. Das Team hat nach einem sehr guten Saisonstart in den letzten Partien nur noch wenige Punkte einfahren, und dabei oftmals Spiele unnötig aus der Hand gegeben. Man ist zwar weiter auf dem 4. Platz rangiert, doch punktemässig sind die Blau-Weissen nicht mehr weit entfernt vom ominösen Strich. Es gilt nun, die vielen guten Ansätze aus den Partien auch wieder in Punkte und Siege umzuwandeln, damit man möglichst schnell ein seriöses Polster auf die Abstiegsplätze aufbauen kann.

Dieses Vorhaben hat sicherlich auch der nächste Gegner FC Perlen Buchrain. Die auf diese Saison hin aufgestiegenen Rontaler sind ebenfalls dringend auf Punktezuwachs angewiesen. Aktuell liegt die Velic-Elf zwar knapp unter dem Strich, es wäre aber vermessen, den Aufsteiger zu unterschätzen. Perlen Buchrain hat bereits drei schöne Siege feiern können und gegen Brunnen, Hergiswil und am letzten Samstag gegen den FC Lugano U21 mit einem 2:0-Heimsieg überzeugt.

Es wird am Wochenende auch ein Wiedersehen mit Nicolas Martin werden. Der quirlige Mittelfeldspieler hat den FC Ibach zu Beginn dieser Saison Richtung Rontal verlassen, und macht seine Flügelläufe nun für den FC Perlen Buchrain. Beim FC Ibach hofft man, dass für diese wichtige Partie wieder auf eine lautstarke Unterstützung der eigenen Fans gezählt kann, und dass man diesen mit einem Heimsieg den Support zurückzahlen kann.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Perlen Buchrain. Samstag, 18:00 Uhr, Gerbihof, Ibach.