Im letzten Heimspiel dieses Jahres kam der FC Algro nochmals zu einem hart erkämpften Sieg. Spielertrainer Ronny Bossert sicherte seinem Team mit zwei Treffern die eminent wichtigen Punkte.

Nach den Samstagsspielen und den starken Darbietungen der Spitzenteams war der FC Algro zum Nachlegen verdammt. In einer hart umkämpften Partie konnte man dieses Unterfangen gegen die Malters-Reserven letztlich verdient bewerkstelligen.

Im ersten Durchgang waren es meist die Algroaner, welche das Spielgeschehen bestimmten. Doch oft fehlte der letzte finale Pass in der Offensive, um die Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. Zu ein paar wenigen guten Abschlüssen kam das Aengelgehr-Team zwar – ja Ronny Bossert, Skelzen Alusi, Marcel Koller oder Ferat Ogjaj hätten ihre Farben eigentlich in Front bringen müssen – doch die letzte Entschlossenheit vor des Gegners Tor liessen sie (zu) oft vermissen. So war es dann halt der Gegner, welcher mit der ersten nennenswerten Offensivaktion in Führung ging. Ein Billiard-Ball lag plötzlich vor den Füssen von Silvan Ruffieux. Ein Geschenk, welches der Malters-Topskorer natürlich zu verwerten wusste. 0:1 für die Malterser – doch eher gegen den Spielverlauf.

Erneut Bossert-Doublette…
Doch Algro hatte vor Wochenfrist in Triengen bewiesen, dass man auch mal einen Rückstand aufholen kann. So war es auch gegen Malters. Die Algroaner bewiesen einmal mehr Moral und kamen nach knapp einer Stunde zum längst verdienten Ausgleich. Ronny Bossert versetzte im Strafraum seine Gegenspieler und traf mit Links zum 1:1. Man spürte nun, dass da noch mehr drin lag auf Seiten des Heimteams. Und da von den Gästen nicht mehr allzu viel kreatives in Richtung Algro-Tor kam, schien es nur eine Frage der Zeit, bis die Bossert-Elf den Führungstreffer erzielen würde. Dieser kam dann auch. Einen Ogjaj-Corner verlängerte Christoph Eiholzer auf den zweiten Pfosten, wo Goalgetter Ronny Bossert die Kugel, diesmal mit rechts, über die Linie drücken durfte. In der Schlussphase wurde die Partie zunehmends ruppiger. Viele kleine versteckte Fouls und Handgemenge bildeten den Abschluss in dieser Partie, welche von den Platzherren letztlich doch verdient und relativ souverän über die Runden gebracht wurde. Wie bereits in Triengen gelang Algros Spielertrainer Ronny Bossert ein Doppelpack. Er ist momentan so etwas die Lebensversicherung im Aengelgehr-Sturm.

Das Derby als Dessert…
Zum Abschluss der Vorrunde gastiert der FC Algro am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) auf Wissenhusen in Schötz. Gegen den Tabellenzweiten erwartet das Bossert-Team ein enorm wegweisendes Spiel. Denn mit einem Sieg könnte man den Rückstand auf das Team von Ex-Algro Stürmer Daniel Bossart auf vier Punkte verringern, und so eine gute Basis für die Rückrunde legen.

Telegramm FC Algro – FC Malters 2:1 (0:1)
Aengelgehr. –  140 Zuschauer. – SR Minder, Horw.
Tore: 37. Ruffieux 0:1; 59. Ronny Bossert 1:1; 75. Ronny Bossert 2:1.
Algro: Langenstein; Ogjaj, Schmidlin, Matthias Eiholzer, Geiser; Cyrill Bossert, Christoph Eiholzer; Selmani (82. Koller), Skelzen Alusi, Koller (75. Kölliker); Ronny Bossert.
Malters II: Stadelmann; Stalder, Wirz, Lustenberger, Gloggner; Fluder (24.Niederberger), Stephan, Käslin, Selimi, Bachmann (66. Küng); Ruffieux.
Bemerkungen: Verwarnungen: Gloggner, Stalder, Stephan; 65. Pfostenschuss Ronny Bossert; Algro ohne Schüpbach, Oetterli, Luder, Adriatik Alusi, Affentranger, Peter, Schulthess, Imbach (alle verletzt).