Bei garstigem Wetter bestritt die erste Mannschaft des Hildisrieder Sportvereins letzten Sonntag das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen den FC Südstern.

Die Hildisrieder starteten gut in die Partie und gingen folgerichtig in der 9. Minute durch Waller in Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte F. Wicki nach einem Solo auf 2:0. Anschliessend kam Südstern besser ins Spiel und konnte auf 1:2 verkürzen. Das 3:1 durch Ruckli nach einem schön herausgespielten Konter bedeutete das Pausenresultat.

Nach der Pause entschied F. Wicki das Spiel mit zwei weiteren Treffern. Wobei letzteres ein herrlicher Schlenzer ins entfernte hohe linke Eck war. Lang traf in der 82. Minute wiederum nach einer schönen Ballstafette zum 6:1-Schlusstand. Der bereits vierte Sieg in Serie war nicht glanzvoll, ging aber auch in dieser Höhe in Ordnung, denn die Hildisrieder hatten das Spiel zu jeder Zeit vollkommen im Griff.

Nächsten Sonntag um 14:00 Uhr bestreitet das HSV-Fanionteam das letzte Spiel der Vorrunde auswärts gegen Tabellenführer Knutwil. Mit einem Sieg könnte sich Hildisrieden den anvisierten ersten Platz sichern und somit von einem zusätzlichen Heimspiel in der Rückrunde profitieren.