Am vergangenen Sonntag nahmen die beiden F-Juniorenmannschaften der Fussball-Schule-Michelsamt am Turnier des Innerschweizer Fussballverbandes (IFV) in Hitzkirch teil. Die vorangegangenen Turniere konnten immer bei idealen Bedingungen ausgetragen werden. Diesmal fand das Turnier unter dem Motto: „kalt und nass!“ statt.

helDie Freude unter den Kids der Fussball-Schule Michelsamt war gross nochmals ein F-Juniorenturnier vor der Winterpause auszutragen. Leider spielte das Wetter diesmal nicht ganz mit. Zudem war auch das Spielfeld nicht mehr ganz so toll wie in den Sommermonaten. Der Regen und die Kälte konnten den Kids aber nicht viel anhaben. Für die Ersatzspieler hielten die Trainer auch immer eine Regenjacke bereit. Auch an diesem Abschlussturnier der Vorrunde konnten wieder tolle Spiele mitverfolgt werden. Selbstverständlich fehlte auch das elterliche Fan-Publikum der Michelsämter-Truppe nicht. Mit einem gesunden Mix aus Siegen und Niederlagen konnten wieder wertvolle Erfahrungen im „Ernstkampf“ gegen gleichaltrige Kids anderer Clubs gesammelt werden.

Nach zwei weiteren Aussen-Trainings werden die Kids der Fussball-Schule Michelsamt über die Wintermonate Hallentrainings in Rickenbach und Neudorf bestreiten. Zusätzlich finden auch in der kälteren Jahreszeit Hallenturniere statt. Es bleibt also weiterhin spannend.