Wiederum erfolgreiche Woche für das TSS C und das TSS B verpasst den vorzeitigen Ligaerhalt!

FC Gunzwil C – TSS C 1:5 (1:3) C-Cup 1/16-Final
TSS C – FC Sins/Dietwil C 3:0 (2:0)

Bereits am Mittwoch konnte das Team vom Sempachersee im Cup-Derby gegen Gunzwil einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern und so in den Cup 1/8-Final einziehen.

Im zweitletzten Meisterschaftsspiel der Vorrunde in der CCJL C gegen das stark abstiegsgefährdete Team aus  dem Freiamt wurden die weichen bereits in der ersten Halbzeit auf Sieg gestellt. In der zweiten Spielhälfte liess das Team die nötige Konzentration im ausnützen der Torchancen  vermissen, dank einer starken Defensive resultierte dennoch der 10. Sieg im 12. Meisterschaftsspiel der Vorrunde.

Vorschau: Samstag 29.10.2016 Rottal Selection C : TSS C um 13.30 Uhr in Buttisholz.

Rottal Selection B – TSS B 2:2 (1:2)
Mit einem Sieg im zweitletzten Meisterschaftsspiel der Vorrunde, hätte das TSS B im Derby gegen die Rottal Selection den angestrebten Ligaerhalt bereits eine Runde vor Schluss sichern können. Mit einer guten Leistung in den ersten 30 Minuten konnten die Jungs verdientermassen mit 0 : 2 in Führung gehen. Nachdem die ausgezeichnete Möglichkeit zum wohl vor entscheidenden 0 : 3 ausgelassen wurde, konnte das Team aus dem Rottal kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen und schöpfte so neue Hoffnung den vorzeitigen Abstieg doch noch abwenden zu können.

In der zweiten Spielhälfte konnte das Team nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und das Heimteam konnte  so kurz vor Spielende ausgleichen. Die Jungs haben es jedoch immer noch in den eigenen Füssen mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel alles klar zu machen.

Vorschau: Sonntag 30.10.2016 TSS B : Rggr. Chiasso B um 13.00 Uhr in Hildisrieden.