Der FC Sursee hat nach dem Abgang von Marc Fiechter einen neuen Trainer gefunden. Der 37jährige André Grüter, bisher Sportchef und Assistenztrainer beim 1. Ligisten Schötz wird neuer Trainer biem Schlusslicht der 1. Liga (Gruppe 2). Er unterschreibt einen liga-unabhänigen Vertrag bis im Sommer 2018.

Gegenüber dem «Willisauer Bote» sagte er, dass er sich auf die neue Herausforderung freue und weiter: „Gleichzeitig ist es mir alles andere als leicht gefallen, den FC Schötz zu verlassen. Es hat mir hier sehr gut gefallen und ich habe mich sehr wohl gefühlt“, so Grüter.

André Grüter war am Ende der Saison 2012/13 als Spieler mit dem FC Sursee in die 1. Liga aufgestiegen, ehe er als Spielertrainer zum FC Buttisholz wechselte. Seit Sommer 2013 wirkte Grüter ausserdem als Sportchef beim FC Schötz und seit Sommer 2016 auch als Assistent von Trainer René Erlachner.