Insgesamt 70 Teams aus dem ganzen IFV-Gebiet spielten an vier Tagen in Brunnen um den IFV-Hallenmeister 2017 in der Kategorie der Junioren C. Am Sonntagabend hiess der glückliche Sieger Team Seetal nach einem Golden-Goal kurz vor 19.00 Uhr im Finalspiel gegen Meisterschaftskonkurrenten Team Sempachersee.

Team Seetal ohne Gegentor bis ins Finale
Das Team Seetal setzte sich in den Vorrunde (Gruppe 4) gegen SC Obergeissenstein (2:0), FC Grosswangen (6:0), FC Hünenberg (7:0), FC Ruswil (7:0) durch. In der Zwischenrunde (Gruppe 3) setzte sich das Team Seetal gegen FC Sempach, FC Sursee und FC Meggen als Gruppensieger durch. In der Finalrunde schlug das Team Seetal den FC Willisau mit 3:0 Toren und das Team Rontal ebenfalls mit 3:0 Toren. Damit blieben die Seetaler in der Vorrunde, Zwischenrunde und Finalrunde ohne ein einziges Gegentor (Torverhältnis nach Finalspiel: 38:1).

Das Team Sempachersee spielte in der Vorrunde gegen Wolhusen 2:2 Unentschieden und gewann gegen FC Gunzwil (3:0), SK Root (6:0), FC Hochdorf (6:0). In der Zwischenrunde (Gruppe 4) setzte sich das Team Sempachersee gegen FC Schötz, FC Littau und FC Adligenswil als Gruppensieger durch. In der Finalrunde resultierte gegen Küssnacht ein 1:1 Unentschieden und ein 3:0-Sieg gegen das Team OG/Kickers.

Rangliste Finalrunde Gruppe 1: 1. Team Seetal, 2. Team Rontal, 3. FC Willisau. Rangliste Finalrunde Gruppe 2: 1. Team Sempachersee, 2. FC Küssnacht, 3. Team OG/Kickers. Im kleinen Finalspiel um Platz drei gewann der FC Küssnacht mit 3:2 gegen das Team Rontal.

Sieg durch Golden-Goal
Im Finalspiel kam es zum bereits legendären Kampf zwischen Wintermeister der Coca-Cola Junior League, Team Seetal und dem Verfolger Team Sempachersee. In einem packenden Finalfight schafften es beide Teams nicht den entscheidenen Siegestreffer in der regulären Spielzeit zu schiessen. Mit einem 1:1 ging es in die Verlängerung. Ein Goldengoal musste die Entscheidung treffen. der 14-jährige Seetaler Mattia Kündig schoss schlussendlich das Tor zum 2:1 und damit zum Sieg durch Golden-Goal. Das Team Seetal feierte den glücklichen aber nicht unverdienten Sieg. Beim Team Sempachersee war die Enttäuschung riesengross (daher leider kein Teambild) trotz sehr gutem 2. Schlussrang und damit dem Vize-Hallenmeister-Titel. Gratulation an die Teams für sehr attraktiven und äusserst fairen vier Turniertagen.

Team Seetal
Das Team Seetal jubelt nach gewonnenem IFV-Hallenturnier (Bild: REGIOfussball.ch).

Alle Resultate IFV-Hallenturnier 2017 Junioren C im Überblick (PDF)

Das Team Seetal C spielte mit: Fabian Amhof, Massimo Coletti, Justin Fassbind, Marc Gehrig, Nick Heer, Mattia Kündig, Jovan Miodrag, Alexander Rechtsteiner, Kevin Schad, Lars Steinger, Elvir Zukaj, Lovy Mananga (am Finaltag krankheitshalber abwesend).

Schlussrangliste:
1. Team Seetal
2. Team Sempachersee
3. FC Küssnacht
4. Team Rontal