An zwei Wochenenden spielten in Dagmersellen 60 Teams der ganzen Innerschweiz um den IFV-Hallenmeistertitel 2017 der F-Junioren. Am Schluss konnten die F-Junioren des FC Sempach den Siegerpokal in die Höhe stemmen.

In den ersten Gruppenspielen vom Samstag war die Nervosität der Kids vom FC Sempach noch riesig und die beste Formation musste noch gesucht werden. Aber von Spiel zu Spiel steigerte sich die Mannschaft und konnte sich mit 4 Siegen in 4 Spielen souverän für die Zwischenrunde am Sonntag qualifizieren.

Am Sonntag zeigte die Mannschaft dann ihr wahres Gesicht. Konzentriert und mit vollem Einsatz gingen die Kids ins 1. Spiel der Zwischenrunde gegen Wauwil/Egolzwil und gewannen das Spiel gleich mit 6:0. Somit war der Grundstein für ein erfolgreiches Turnier gelegt. Anschliessend konnten der FC Sachseln mit 5:1 und der SC Emmen mit 4:0 besiegt werden. Somit qualifizierten sich die Jungs überlegen für die Finalrunde.

Im 1. Spiel der Finalrunde resultierte trotz überlegenem Spiel des FC Sempach gegen den SC Obergeissenstein ein 1:1 Unentschieden. Nachdem der SCOG gegen den FC Stans 1:0 gewinnen konnte, benötigte der FC Sempach ein Sieg gegen den FC Stans mit mindestens 2 Toren um sich für den Final zu qualifizieren. Trotz einem unglücklichen Gegentor in der Startphase behielten die Jungs die Ruhe und spielten druckvoll nach vorne, so dass die nötigen Tore erzielt werden konnten. Der FC Stans wurde schlussendlich mit 5:1 besiegt und somit war die Finalqualifikation geschafft.

Im Final trafen die Kids auf den FC Kickers. Von der ersten Sekunde an waren die Jungs bereit und setzten den Gegner sofort unter Druck. In den ersten 4 Minuten konnten 3 Tore geschossen werden und bereits eine Vorentscheidung herausgespielt werden. Anschliessend spielte die Mannschaft weiterhin schönen Kombinationsfussball und musste dem Gegner fast keine Torchance zugestehen. So konnte Schlussendlich der Final überlegen und verdient 4:0 gewonnen werden.

Neben dem grossartigen Sieg war aber auch sehr erfreulich, dass die Mannschaft sehr ausgeglichen gespielt hat und jeder Feldspieler an dem Turnier mindestens ein Tor erzielen konnte. Herzliche Gratulation der ganzen Mannschaft für die tolle Leistung.

Bildlegende
Vorne: Wiss Nando.
Mitte von links: Bieri Jamie, Sauter Laurin, Ehrler Roman, Hägeli Phil, Zogg Darren.
Hinten von links: Burkart Marcel, Müller Fabrice, Bucher Fabio, Sibylle Birrer.
Es fehlen:  Willimann Ben, Kneubühler Tim, Lienhard Yves.