Die Studie soll die Bedeutung sozialer Aktivitäten für Schweizer Fussballclubs untersuchen. Auch der FC Luzern ist sich seiner sozialen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, erkrankten Menschen und insbesondere gegenüber Mitmenschen mit einer Behinderung bewusst.

Mit zahlreichen und nachhaltigen Engagements versucht der FC Luzern, diese Verantwortung entsprechend wahrzunehmen. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Sportwissenschaft der Universität Bern unter der Leitung von Marco Preite (Spieler 1. Mannschaft FC Horw) führt der FC Luzern eine Umfrage rund um das Thema «Die Bedeutung der CSR (Corporate Social Responsibility) Wahrnehmung für professionelle Fussballklubs» durch.

Die Befragung richtet sich an alle Fussball begeisterten Personen in der Zentralschweiz und hat zum Ziel das soziale Engagement von Fussballclubs besser zu verstehen. Die Befragung dauert maximal 10 Minuten. Unter allen Teilnehmenden wird u.a. ein original FCL-Trikot nach Wahl und Eintrittskarten verlost.

Wir bedanken uns vorab bei allen Teilnehmenden. Hier gehts zur Umfrage