Die erste Mannschaft des FC Eschenbach steckt in einer intensiven Vorbereitung. Happige Trainingseinheiten und Testspiele gegen höherklassige Vereine wie Buochs und Zug 94 legen die Grundlage.

Gegen Buochs zwei Treffer erzielt! 
Das erste Vorbereitungsspiel anfangs Februar in Buochs verlief verheissungsvoll. Der heimische Erstligist war zwar über die gesamte Spieldauer mehr im Ballbesitz, es gelang den Eschenbachern aber immer wieder, Nagelstiche zu setzen. Beim Abschlussversuch von Neuzugang Bojan Vukovic verhinderte der Pfosten den Eschenbacher Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten die Nidwaldner auf 2:0. Die zahlreichen Wechsel zur Pause hemmten den Spielschluss keinesfalls. Eschenbach spielte nun kecker nach vorn. Wie schon im ersten Abschnitt zeichnete sich Torhüter Grünig mehrmals aus. Nach einem Corner fiel durch Aleksander „Lapo“ Lapcevic der Anschlusstreffer und wenig später führte ein Missverständnis der Buochser Verteidiger (sie erwarteten einen Pfiff des Schiedsrichters) dennoch zum ersten Tor von Bojan Vukovic. Auch wenn das 2:2 für Eschenbach etwas schmeichelhaft ausfiel, so sollten die erzielten zwei Tore und der insgesamt positive Auftritt für die weitere Vorbereitung Flügel verleihen.

Zwei Gegentore in Zug    
Auch das zweite Testspiel erfüllte seinen Zweck vollauf und Trainer Meier wird wieder Schlüsse ziehen können. In der ersten Halbzeit gelang es dem FCE, das Spiel weitgehend offen zu gestalten. Die Abwehr mit einem unverwüstlichen „Zimmi“ hielt den Erstligisten überraschend gut in Schach. Brenzlig wurde es vor allem dann, wenn sich die Gelbschwarzen mit Fehlern im Aufbauspiel selber in Verlegenheit brachten. Im Spiel nach vorn zeigten die Gäste gute Ansätze. „Lapo“ vergab leider eine Grosschance und Arnel Mehicic sah seinen Gewaltsschuss vom Pfosten ins Feld zurückspringen. Den Nachschuss dreschte er darüber.

Im zweiten Spielabschnitt und diversen Wechseln war dann Zug die klar bessere Mannschaft. Die zunehmend überlastete FCE-Abwehr musste zwei Treffer zugestehen, während der Angriff sich kaum mal ernsthaft durchzusetzen vermochte. Das Team ist jedoch auf einem guten Weg.

Morgen Mittwoch, 15. Februar um 20. 30 Uhr spielt Eschenbach seine dritte Trainingspartie in Emmen. Am darauf folgenden Wochenende verabschiedet sich die erste Mannschaft ins Trainingslager nach Spanien. Wir wünschen dem Team ein lehrreiches, verletzungsfreies Trainingslager mit viel Spass!