Tagebuch Zug 94, Tag 6
Tag 6 in Gran Canaria, ist der zweite Spieltag in diesem Trainingslager. Wie schon am ersten Spieltag war am Morgen eine lockere Einheit mit viel Spass, Flanke/ Torschuss. Zudem hat das Wetter auch dieses Mal mitgespielt und die Sonne brachte uns ins schwitzen.

Um 13:00 Uhr (Schweizer Zeit 12:00 Uhr) gingen wir zum Mittagessen. Wie schon bei jedem Essen hatten es die Jungs lustig am Tisch. Nach dem Essen gabs noch für jeden ein kleines Nickerchen und eine konzentrierte Vorbereitung auf das Spiel. Pünktlich und ungeduldig warteten die Spieler auf den Sportchef und den Trainer um ins Stadion zu fahren. Mit 5 Minuten Verspätung und einem Lachen im Gesicht schaffte es auch der Staff noch zum Car.

Punkt 16:00 wurde das Spiel gegen den FC Seuzach (1. Liga, Gruppe 3) angepfiffen und die Spieler hatten die Chance das Besprochene vom Vorabend umzusetzen. Die Mannschaft von Mark Adams zeigte ein gutes Spiel und war die spielbestimmende Mannschaft. Somit endete das Spiel mit einem 3-1 zu unseren Gunsten. Neben der guten Leistung konnten sich die Jungs auch über die Rückkehr der Verletzten Florim Mani und Atdhe Gashi freuen. Die Tore erzielten Ugljesic 1:1, Palatucci 2:1 und Gashi zum 3:1 Endstand.

Am Abend folgten die beiden Halbfinal-Spiele in unserem Fifaturnier.

Tagebuch Zug 94, Tag 5
Aufgrund des trainingsfreien Morgens traf sich die Mannschaft gestern zum gemeinsamen Abendessen, inklusive Livematches der Champions League. Die erste Gelegenheit zum Ausschlafen wurde von einigen Spielern entsprechend genutzt. Erster offizieller Treffpunkt war das gemeinsame Mittagessen, bei dem wir uns fürs Nachmittagtraining gestärkt haben.

Es fand zum letzten Mal ein intensives Training im Estadio Maspalomas statt. Für die zukünftigen Trainings wird die Spielstätte gewechselt und neu im Estadio Las Burras trainiert.
Zur Regeneration wurde ein «Eisbad» im Atlantik genommen, um für den morgigen Match bestens gerüstet zu sein.

Nach dem Abendessen fand ein aufschlussreiches Videostudium statt, in dem viel taktisches und spielerisches im Team diskutiert und besprochen wurde. Das Ziel besteht darin, die angesprochenen Themen im morgigen Spiel gegen den FC Seuzach erfolgreich anzuwenden.

Vor der Nachruhe fanden noch die heissumkämpften K.O. – Spiele in unserem teaminternen Fifaturnier statt. Die Resultate dazu folgen vermutlich in den nächsten Tagen.