In der Winterpause hat sich der langjährige Trainer, Reto Burri entschieden auf Ende Saison den FC Hergiswil zu verlassen. Reto Burri hat das Fanionteam des FC Hergiswil vor mehr als 10 Jahren in der 3. Liga übernommen.

Während seiner sportlich äusserst erfolgreichen Tätigkeit schaffte er mit dem FC Hergiswil nach zwei Jahren den Aufstieg in die 2. Liga regional und nach weiteren zwei Jahren den Aufstieg in die 2. Liga interregional. Während den sechs Jahren in der fünfthöchsten Schweizer Fussball- Liga zählten sicher die Auftritte im Schweizer Cup zu den Highlights.

Marc Odermatt neuer Trainer
Der FC Hergiswil freut sich, mit Marc „Odo“ Odermatt (41) aus Seedorf einen motivierten und kompetenten Nachfolger mit fussballerischer Vergangenheit als Aktivspieler beim FCH verpflichtet zu haben.

Marc Odermatt übernimmt ab Sommer das Traineramt bei Hergiswil (Archivbild: SC Buochs).

Erste Erfahrungen als Trainer sammelte er bei den Junioren und Senioren des FC Altdorf bevor er beim SC Buochs als Assistenztrainer die 2. Liga interregional kennenlernte. Aktuell trainiert er das 3. Liga Team des FC Ebikon. Über das geforderte SFV B-Diplom verfügt Marc „Odo“ Odermatt.

Reto Burri und sein Staff werden natürlich alles daran setzen, die Ära mit dem Ligaerhalt und einer hoffentlich wiederholten Qualifikation für die Hauptrunde des Schweizer Cups zu beenden.