Tagesbericht 1 – Die Anreise nach Zypern
Die Tagwache war für einmal sehr früh angesetzt, um 04:30 Uhr besammelte man sich im Stadion Eizmoos mit allem notwendigen Gepäck. Unser Chauffeur Franz von der Firma Strickler brachte uns wie immer in souveräner Art und Weise Richtung Flughafen ZH. Mit einer halben Stunde Verspätung hob die Edelweiss dann um 08:00 Uhr Richtung Larnaca ab. Der Flug war sehr angenehm und dauerte etwas mehr als 3 Stunden.

Nach dem die Zimmer im wunderschönen Hotel Atlantica Aeneas in Aya Napa bezogen wurden, freute man sich anschliessend über eine kleine Stärkung am Buffet. Die herrlich warmen Temperaturen und der Sonnenschein luden dann so richtiggehend für eine erste Trainingseinheit auf dem Hotel eigenen Platz ein. Die Einheit war kurz und diente vor allem dem Lockern der müden Beinen. Vor dem Nachtessen wurde an einer kurzen Info noch ein paar wichtige Punkte für die kommende Woche bekannt gegeben. Anschliessend ging es dann zum wohlverdienten Nachtessen im Hotel.

Der gesamte Tross des SC Cham umfasst Total 32 Personen. Alle sind wohl auf und freuen sich auf eine spannende und intensive Woche hier in Aya Napa. Täglich werden wir Euch mit einem kurzen Bericht sowie coolen Fotos über die Geschehnisse hier in Zypern auf dem Laufenden halten. Die Autoren der Berichte werden für einmal immer wieder neu gewählt. Hopp Chom…

Tagesbericht 2 – Zwei Trainingseinheiten
Nach dem gestrigen eher lockeren Training zum Angewöhnen nach der langen Reise, standen heute die ersten beiden offiziellen Trainings auf dem Programm. Nach dem Frühstück um 8:00 Uhr ging es um 9:30 Uhr bei erneut herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen mit der ersten Einheit auf dem Platz weiter. Die Themen waren Spritzigkeit, welche es nun 2 Wochen vor dem Saisonstart zu holen gilt und die Spielauslösung.  Die Zeit zwischen den Trainings wurde genutzt, um am Strand oder Pool an der Sonne etwas zu relaxen und regenerieren.

Um 15:30 Uhr ging es dann mit der 2. Einheit des heutigen Tages weiter. In diesen gut 90 Minuten ging es vorwiegend darum, die Spielauslösung mit Gegnerdruck etwas zu vertiefen und automatisieren. Am Ende des Trainings konnten die Spieler beim Lattenschiessen noch ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Die letzten 4 Spieler (Namen der Redaktion bekannt) eröffneten die Spende-Kasse des diesjährigen Trainingslagers. Das Geld wird dann für einen gemeinsamen Apéro genutzt. Nach diesen 2 Einheiten stand dann wieder die Regeneration im Mittelpunkt; sei es ein Kältebad im Pool oder eine Massage bei Lis oder Zoé, welche bereits wieder auf Hochtouren arbeiten.

Den Abend verbringen die Spieler und der Staff, wie üblich im Trainingslager, mit Pokern oder Jassen. Die jährliche Jass-Weltmeisterschaft zwischen Walti/Roli und Lis/Hardy läuft bereits seit gestern Abend wieder. Emotionen sind garantiert! Nicht nur auf, sondern auch neben dem Fussballplatz!