Tagesbericht 3 – Testspielsieg gegen Zenit St. Petersburg U21
Highlight des Tages war das Tor von Mats Hammerich gegen die U21 von Zenit St. Petersburg. Mit dem linken Schlappen hämmerte er das Leder ins rechte Eck. Doch beginnen wir der Reihe nach. Morgenessen war wie üblich um 8:00 Uhr. Danach absolvierten wir eine kurze Trainingseinheit, wo der Schwerpunkt den Eckbällen defensiv und offensiv galt. Des Weiteren konnten wir im Training unsere technischen Fähigkeiten bei Marco Spiess verbessern.

Da heute Spieltag war, aßen wir pünktlich 3 ½ Stunden vor dem Spiel. Nachdem Mittagesse lag der Fokus auf der Matchvorbereitung. Gewisse machten einen Powernap, andere besuchten die Medizinische Abteilung für ein Tape und gewisse spielten noch eine Runde Pingpong vor dem Ernstkampf. Udo gab die letzten Taktischen Anweisungen durch und danach fuhren wir rund 10 Minuten Richtung Stadion. Es war ein sehr interessantes Spiel gegen ein junges Zenit St. Petersburg, welches wir am Ende mit 3:0 gewannen. Man merkte, dass das Trainingslager schon jetzt positive Spuren hinterlassen hat. Das Gelernte wurde nämlich gut im Match angewendet. Heute Abend ist wieder Poker, Jassen und Champions League angesagt und morgen haben wir nach vier strengen Tagen unser Ruhetag redlich verdient.

Tagesbericht 4 – Weitere Trainings und der Ausblick
Am dritten Tag starteten wir wie gewohnt um 08:00 mit dem Frühstück. Im ersten Training um 09:30 ging es nach einem kurzen Einlaufen und einigen Sprints um unsere Laufwege bei Kontersituationen. Nach einem hitzigen Abschlussspiel wurde die Trainingslager Kasse vom Verliererteam aufgestockt.

Nach drei Trainings in kurzer Zeit, war nach dem Mittagessen eine erste Müdigkeit zu spüren. Dementsprechend ersetzten einige Spieler das Basketball spielen durch einen Mittagsschlaf.

Um 15:30 ging es auf in das zweite Training am heutigen Tag. Nach einem klassischen 5 gegen 2 standen nun Torabschlüsse und Standards auf dem Programm. Erneut wurde ein Teamwettkampf eingebaut, bei welchem das Verliererteam der Abschlussübung die Spenden Kasse auffüllen musste. Dieses Training war etwas weniger intensiv als gewohnt, da wir morgen gegen die U21 Mannschaft von Zenit St. Petersburg ein Testspiel bestreiten werden. Anpfiff ist um 15.00 Uhr Ortszeit in einem nahe gelegenen Stadion in Aya Napa.

Am Abend entspannen die Spieler und der Staff heute vor dem Fernseher und geniessen die Champions League Spiele.