Der 22-jährige Halit Bajrami verlässt Kriens (Promotion League) per sofort Richtung FC Emmenbrücke (3. Liga). Der Innenverteidiger spielte seit Sommer 2016 beim SC Kriens.

Zuvor spielte er beim FC Schötz und Aargau U21. Sein Marktwert wird gemäss Transfermarkt.ch auf 25’000 Euro geschätzt. Mit diesem Zuzug haben die Aufstiegsaspiranten und 3. Ligisten aus Emmenbrücke neben Schötz Zuzug Demerali Saliu einen weitere Clou gelandet. Hauptverantwortlich für das Gelingen des Transfers sei der Emmenbrücker-Assistenztrainer Meris Kazic.

Für den SC Kriens sei Bajrami kein einschneidender Verlust. Wie der SCK-Sportdirektor Bruno Galliker gegenüber REGIOfussball.ch bestätigt sei der Abgang für Kriens «verkraftbar, da Bajrami keine wichtige Rolle gespielt habe». Er spielte in der laufenden Saison in 8 Partien insgesamt knapp 300 Minuten für die Krienser in der Promotion League.