Nach dem vollauf geglückten Rückrunden-start gegen das Nachwuchsteam des FC Lugano, ist erneut eine Mannschaft aus dem Tessin zu Gast auf dem Gerbihof. Diesmal ist aber die Favoritenrolle klarer verteilt als noch beim Auftaktspiel. Zu Gast ist nämlich das Tabellenschlusslicht, die AS Castello.

Die Südschweizer mussten zum Rück-rundenauftakt eine ernüchternde 1:3-Heimpleite gegen den FC Brunnen einstecken. Die Nachbarn benötigten dabei nur gerade 12 Minuten, um das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Das 1:3 in den Schlussminuten war dann nur noch Resultatkosmetik.

Aber auch die Pallas-Elf hat gute Erinnerungen an die AS Castello. In der Vorrunde fegte man die Baggiolini-Elf mit einem 1:6-Sieg vom Platz. 3-facher Torschütze damals: William Guillen.
Doch die Ibächler tun gut daran, die Partie nicht auf leichte Schulter zu nehmen. Für die Südschweizer wird es nämlich langsam eng und sie werden alles daran setzen, um noch vom Tabellenende weg zu kommen. Spielen die Muota-Dörfler aber gleich stark auf wie beim Auftaktspiel, kann der Sieger eigentlich nur Ibach heissen. Trainer Pallas hat das Team auf den Punkt genau vorbereitet und einen ganz starken Eindruck hinterlassen.

Mit einem weiteren Sieg könnte man sich wohl definitiv von der Abstiegszone verabschieden und mit einem Auge nach den Podestplätzen schielen. Ein guter Grund um am Samstag dem Gerbihof einen Besuch abzustatten.

2. Liga interregional: FC Ibach – AS Castello. Samstag, 18:00 Uhr, Gerbihof, Ibach.