Zum Auftakt in die Rückrunde musste der SC Steinhausen gleich zum ersten Derby in Cham antreten. Die Gastgeber erwischten den besseren Start, vorallem das Sturmduo Walker/Özdemir kam zu einigen hochkarätigen Chancen.

So auch in der 10. Minute als SCS-Hüter Eiholzer einen Walker-Abschluss gerade noch mit dem Fuss parieren konnte. Im Anschluss scheiterte Özdemir am Pfosten. In Minute 17 war es dann Morceli, welcher zu einem gefährlichen Abschluss kam. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später scheiterte Özdemir alleine vor Eiholzer. Die Gäste aus Steinhausen kamen in der 20 Minute durch Gschwend zu ihrem ersten gefährlichen Abschluss. Danach war die Reihe wieder an den Gastgebern. Zuerst scheiterte erneut Morceli (26.), dann tauchte Mair Noack alleine vor Eiholzer auf (35.). Dieser jedoch parierte erneut stark. Kurz darauf allerdings ging das Heimteam in Führung. Özdemir reüssierte mit einem Schuss aus etwa 16 Metern. Diese Führung verdiente sich das Heimteam. Und zwei Minuten später hatten sie eine Doppelchance zu verzeichnen, mit welcher sie das Skore hätten ausbauen müssen. So ging es aber mit dem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause war das Spielgeschehen dann wesentlich ausgeglichener. Dies aber, ohne das die beiden Teams gefährliche Aktionen zu verzeichnen gehabt hätten. Dies änderte sich jedoch in der 72. Minute, als Gschwend die bisher beste SCS-Chance neben das Tor setzte. Und doch kamen die Gäste drei Minuten später zum Ausgleich. Sigrist traf nach einem Freistoss per Kopf zum vielumjubelten 1:1. Als sich Walker dann aber in der 78. Minute ein Herz fasste und mit einem Sololauf die ganze SCS-Abwehr überwand und das 2:1 erzielte, war die Chamer Führung wieder hergestellt. Für das Schlussresultat war dann der eingewechselte Good verantwortlich, welcher in Minute 84 per Kopf zum 3:1 einnickte.

Der SCS zeigte in der zweiten Halbzeit eine Leistungssteigerung, auf welcher sich aufbauen lässt. Bereits am Samstag erwartet der SCS auf dem Eschfeld Menzingen zum nächsten Derby.

Telegramm SC Cham II – SC Steinhausen 3:1 (1:0)
Sonntag, 26. März 2017, 14.30 Uhr.
Eizmoos, Cham; 150 Zuschauer.
Tore: 35. Özdemir 1:0, 75. Sigrist 1:1, 78. Walker 2:1, 84. Good 3:1.
SC Cham: Studerus; Suter, Imfeld, Mair Noack, Morceli, Scherer, Lüthi, Petersen, Domeisen, Walker, Özdemir eingewechselte Spieler: Good, Grootnibbelink, Cakir, Müller, Deflorin.
SC Steinhausen: Eiholzer, Fruci, Schlumpf, Roth, Agner, Milone, Cerminara, Sigrist, Dolium, Bucher, Gschwend.; eingewechselte Spieler: Verta, Markovic, Ramon Beck.